E27 Retrofit Lampen an Dimmer Extension

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sporky
    Dumb Home'r
    • 25.12.2015
    • 25

E27 Retrofit Lampen an Dimmer Extension

Abend Allerseits

Nach längerem Durchforsten des Internets bin ich leider immer noch nicht schlauer liegt wahrscheinlich an meine fehlenden Elektrik Grundkenntnissen :-)

Vl. könnt ihr mir diese Frage beantworten?

Ich hab an mein Dimmer Extension Ikea Ledare e27 Led Lampen hängen und weis nicht welche Art des dimmens besser geeignet wäre Phasenanschnitt oder Phasenabschnitt???
    Hab schon diverse berichte über Lautstärke, feineres Dimmen usw. gelesen. Aber keine konkrete Antwort.

Wie dimmt ihr eure Lampen? Was ist schonender für die Lampen? Bzw. welche Korrekturwerte wendet ihr an?

Vielen Dank vorweg

LG
  • Gast

Hab auch einige Retrofit Lampen in Gebrauch E27 und GU10. Probleme mit Brummen ect. hatte ich noch nie. Das Dimmverhalten unterscheidet sich halt zum teil.
    Anschnitt und Abschnitt sollten beide funktionieren. Am besten testen womit man das bessere und gleichmässiger Dimmergebnis bekommt. Selbiges mit den Korrekturwerten.
    Welche Art schonend er zu den Lampen ist kann ich auch nicht sagen.

Kommentar

• Sporky
      Sporky kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Gibt es in der config einen zu verstellenden Wert damit ich die lampe weiter runter dimmen kann? Auf 2% ist sie immer noc sehr hell
      Lg
Lädt...