Rechte LED des MS ist orange, warum?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6318

Rechte LED des MS ist orange, warum?

Hi Leute. Mir ist heute aufgefallen, dass die rechte LED des MS organge leuchtet. Die linke blinkt langsam grün. Hier mit der Suche habe ich auch nichts gefunden, also dachte ich, frage ich mal.

Ein Blick in die Doku sagt ja, dass dies so ist, wenn es Systemmeldungen oder dergleichen gibt und man dies im Systemstatus nachsehen könnte. Allerdings habe ich in den Status gesehen, doch da gibts nichts. Da ich nicht der Freund bin immer gleich alles neu zu starten, habe ich dies auch noch nicht gemacht.

Jemand noch ne Idee wie man der Info auf die Spur kommen kann?
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7319

Es kann auch eine Meldung sein die es in der Config anzeigt.
    Ich hatte das auch schon mal, und erst als ich in der Config auf den Server geschaut hatte hat er mir was angezeigt.
    Kein Support per PN!

Kommentar

• Haidy
      LoxBus Spammer
      • 01.06.2016
      • 408

Batteriestatus von einem Air-Gerät niedrig?
      Loxone: Miniserver Gen.1, 1-Wire Extension, Air Base Extension, Dali-Extension, KNX (MDT GT2S, BWM, Taster, ...)
      Technik: PV 11,7kWp, Fronius Symo GEN24, BYD HVS 10,24kWh, LoxBerry, QNAP TS-431P, Unifi, Shelly

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6318

hismastersvoice tatsächlich. Mit der Config drauf und schon konnte ich sehen, dass der rumzickt, weil ich bei einem Nano IO Air den Onlinestatus nicht überwache. Das ist dann ja aber auch mal wieder nicht konsistent. Ebenso habe ich gestern meinen Außenfühler versetzt. Als ich den abgeklemmt hatte, kam natürlich ne Meldung. 2-3 Stunden später hatte ich dann den Status überprüft. In der App war alles Okay und über die Config dann die Geschichte des Nano IO Air. Heute morgen sehe ich in die App ... gelbe Warnung. Ich gucke, da meldet er mir dann, dass er mir keine mail mit dem Außenfühlerfehler zuschicken konnte. Oh man. Das funktioniert ja alles super ;-)
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Benjamin Jobst
          Lox Guru
          • 25.08.2015
          • 1196

Diese Meldung tritt bei uns seit dem Update auf die v12 verstärkt auf, so gut wie immer "Onlinestatus nicht überwacht". Da hat Loxone wohl etwas gedreht und die Config beschwert sich da. Blöd nur, dass das in der App gar nicht angezeigt wird, das macht sicher den ein oder anderen Endkunden kirre...
          MfG Benny

Kommentar

• svethi
            svethi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich bin aber noch auf 11 :-)

• Benjamin Jobst
            Benjamin Jobst kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            hm du hast Recht, da kam das bei mir privat auch schon vor...
        Lädt...