Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Wenn der Sensor unten im Dreck liegt setzen sich die Kanäle zur Messmembran zu und verhindern so die korrekte Messung.
Da reicht es schon wenn der Sensor höher hängt und die Kanäle im Sensor nach unten zeigen, dass das nicht mehr (so schnell) passiert.
Sensoren dieser Art werden in allen möglichen Flüssigkeiten eingesetzt, die kommen auch mit verunreinigter Flüssigkeit klar. Für spezielle Fälle mit starker Verschmutzung gibt es solche Sensoren auch mit außenliegender Membran, sollte aber hier nicht notwendig sein.
Ich habe mir diese Tauchsensoren in der 0-10V Version um €37.- über AliExpress bestellt. Bin kein Fan von Ali&Co, aber die Sensoren funkltionieren tadellos. Die Lieferung dauert halt zwei Monate. Die Kalibrierungskurve ist ganz linear mit 0.00V für nicht im Wasser.
Zuletzt geändert von schurli; In den letzten 2 Wochen.
seit ca. 2 Wochen......
Ich hatte davor den Projet Level-IND (http://projet.de/leveljet-ind-e.html), einen Ultraschallsensor im Einsatz. Der war sehr unzuverlässig, ist kaputt gegangen und die Firma dürfte nicht mehr existieren.
Zuletzt geändert von schurli; In den letzten 2 Wochen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar