Wasserstandsmessung Zisterne

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hagor
    Extension Master
    • 25.02.2017
    • 181

Wenn der Sensor unten im Dreck liegt setzen sich die Kanäle zur Messmembran zu und verhindern so die korrekte Messung.
    Da reicht es schon wenn der Sensor höher hängt und die Kanäle im Sensor nach unten zeigen, dass das nicht mehr (so schnell) passiert.
    Sensoren dieser Art werden in allen möglichen Flüssigkeiten eingesetzt, die kommen auch mit verunreinigter Flüssigkeit klar. Für spezielle Fälle mit starker Verschmutzung gibt es solche Sensoren auch mit außenliegender Membran, sollte aber hier nicht notwendig sein.

Kommentar

• schurli
      Extension Master
      • 29.01.2019
      • 106

Ich habe mir diese Tauchsensoren in der 0-10V Version um €37.- über AliExpress bestellt. Bin kein Fan von Ali&Co, aber die Sensoren funkltionieren tadellos. Die Lieferung dauert halt zwei Monate. Die Kalibrierungskurve ist ganz linear mit 0.00V für nicht im Wasser.
      Zuletzt geändert von schurli; In den letzten 2 Wochen.

Kommentar

• Noschvie
        Noschvie kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wie lange hast du den Sensor schon im Einsatz?

• schurli
        schurli kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        seit ca. 2 Wochen......
        Ich hatte davor den Projet Level-IND (http://projet.de/leveljet-ind-e.html), einen Ultraschallsensor im Einsatz. Der war sehr unzuverlässig, ist kaputt gegangen und die Firma dürfte nicht mehr existieren.
        Zuletzt geändert von schurli; In den letzten 2 Wochen.
    Lädt...