Inverter Pool Wärmepumpe für PV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FRECH
    LoxBus Spammer
    • 07.08.2017
    • 263

Inverter Pool Wärmepumpe für PV

Hallo!

Ich suche nach einer Inverter Pool Wärmepumpe.

Warum Inverter?
    Ich möchte Leistung im Sommer in den Pool "pumpen". (Sprich kommen 400W dann möchte ich mit 400W die Wärmepumpe betreiben. Kommen 1000W 30min später, dann soll die WP mit 1000W fahren)

Die Leistungsmessung würde ich mit einer "smarten Steckdose" machen, da ich schon einige in Verwendung habe.

Es geht jetzt darum eine Wärmepumpe zu finden, bei der ich Wassertemperatur Ist/Soll, Drehzahl Kompressor,... in die Loxone bekomme.

Kennt jemand eine Wärmepumpe, die eine Schnittstelle anbietet? (vlt über WLAn Module oder über die Platine direkt)

beste Grüße
    FRECH
  • StoRmtec
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 348

Gibt es hier schon ein Produkt. Wäre auch auf der Suche nach solchem Produkt. Danke

Kommentar

• FRECH
      LoxBus Spammer
      • 07.08.2017
      • 263

Ich kenne so ein Produkt nicht. Habe eine ohne Inverter genommen.

Kommentar

• Thomas M.
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 3263

Ohne das technische Datenblatt studiert zu haben ...

Rüsten Sie sich mit einer Wärmepumpe aus, um Ihren Pool zu heizen, und genießen Sie die Saison länger. Wie die Silverline Fi mit ihrer Full-Inverter-Technologie.

Kommentar

• FRECH
          FRECH kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Genau die habe ich...

Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Verdichterdrehzahl vorzugeben. Wäre aber interessant =)
      • StoRmtec
        LoxBus Spammer
        • 25.08.2015
        • 348

mmh also eine ohne Inverter könnte man einfach mit einer schaltbaren Steckdose betreiben sehe ich das richtig. Mit Inverter geht es da auch oder macht es da eh keinen Sinn. Danke

Kommentar

• Thomas M.
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 3263

Ich habe keine Ahnung ob du von außen aus irgendwie Zugriff auf den Inverter hast.
          Das Teil wird wie auch immer per WIFI und APP gesteuert, aber ob du von Loxone aus irgendwas machen kannst - don't know.

Kommentar

• keineahnung
            Extension Master
            • 05.03.2023
            • 197

Moin,
            Hier haben "wir" das schon mal besprochen.
            Hallo ich habe mich mal eingelesen zum Thema Photovoltaik und Loxone. Mein Loxone System läuft ja bereits seit Jahren zuhause. Nun soll es um eine PV erweitert werden. Jedoch habe ich nicht so ganz den Durchblick, was ich hierfür alles benötigen müsste. könnt ihr mir bitte weiterhelfen, welche Hardware würde ich benötigen?

Das Hauptproblem ist, das eine Wärmepumpe nicht einfach sofort wieder abschalten kann.

Gruß

Kommentar

• Miep Miep
              Miep Miep kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              So isses, geht sonst schneller kaputt als man Piep sagen kann. Einerseits definieren ein/aus Zyklen die Lebensdauer des Kompressors zweitens gibt es eine Ölsumpheizung.
          Lädt...