Audioserver - Abbrüche Internetradio

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • THX
    Lox Guru
    • 06.01.2016
    • 1499

Audioserver - Abbrüche Internetradio

Habe wieder einmal meinen Audioserver aus der Versenkung geholt. Aufgrund der anfänglichen Probleme hatte ich ihn eine Zeit lang nicht benutzt.
    Aktuell muss ich jedoch gleich wieder folgende Probleme feststellen.
    • Abbrüche Internetradio (ohne erkennbaren Grund); Auf anderen Zonen läuft der gleiche Sender aber noch. Der Fehler ist nicht Raum abhängig.
    • Stereo Extensions sind ohne Grund nicht mehr erreichbar, Zonen am Audioserver laufen. Neustart über Weboferfläche brachte nichts, erst ein richtiger Neustart (Strom weg).
    Ist hier irgendwas bekannt?
    Netzwerkthemen sollte ich eigentlich ausschließen können.
    Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
    DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
    Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
    Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)
  • orli
    Lox Guru
    • 13.11.2016
    • 2554

Besteht leider noch immer, auch mit den aktuellen Softwareversionen .... Stereo Extensions sind manchmal nicht erreichbar und können nur via Reboot zum leben erweckt werden.. ebenso gibts bei bestimmten Sendern immer wieder mal Abbrüche. Fürchte da hilft nur ein Ticket bei Loxone.

Kommentar

• hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7319

Muss ich leider auch so bestätigen, bei meinem Test-Audio-Server mit 2 Stereo Ext. passiert das auch.
      Radio Streams brechen ab, bei Spotify allerdings habe ich das noch nicht beobachten können.
      Stereo-Ext habe ich erst einmal gehabt das sie nicht mehr erreichbar waren. Half aber auch nur harter Reset.

Schon schade das nach fast 7 Monate die Probleme immer noch nicht gefixt sind.
      Kein Support per PN!

Kommentar

• jadi84
        Extension Master
        • 07.01.2019
        • 107

Habe das Problem ebenfalls - es taucht aber mal mehr und mal weniger auf ...

Kommentar

• orli
          Lox Guru
          • 13.11.2016
          • 2554

Ich hab es häufig dass eine Stereo Extension nicht oder anders farbig blinkt ... auch die ist dann nur durch Reboot wieder zu erwecken.
          Spotify läuft stabil, was für mich aber noch eine Katastrophe ist, ist die zähflüssige Bedienung die immer mal wieder in der App auftaucht wenn man Play drückt, etwas sucht oder mal ein Lied weiterschalten will. Mal geht es in 5 Mikrosekunden, oft braucht es aber gefühlt 20 Klicks bis irgendwas reagiert. Habt ihr das auch?
          Zuletzt geändert von orli; 20.04.2021, 10:08.

Kommentar

• hismastersvoice
            hismastersvoice kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Dazu benutzte ich ihn zu wenig, die paar Mal die ich ihn nutze geht alles flüssig.
        • THX
          Lox Guru
          • 06.01.2016
          • 1499

OK, das ist schade!
          Ich dachte die anfänglichen Probleme (z.B. Soundqualität) haben sich mittlerweile gelegt, aber scheinbar haben sie sich nur verlagert.
          Also doch wieder "auf Lager legen" oder verkaufen.

Ob es was bringt sich an den Support zu wenden...
          Johannes Bartnitzke ?

Neben den Ankündigungen die nicht eingehalten wurde jetzt auch noch (immer) grundlegende Probleme?
          Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
          DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause

Kommentar

• THX
            Lox Guru
            • 06.01.2016
            • 1499

Gibt´s da irgendwelche Neuigkeiten, Updates die das Problem mit den Offline Extensions, Audioserver beheben?

Kommentar

• hismastersvoice
              Supermoderator
              • 25.08.2015
              • 7319

Es ist aktuell sehr still um den AudioServer.
              Im Hintergrund läuft wohl das Beta Programm mit größere Änderung, mehr habe ich aber die letzte Zeit nicht mehr gehört.

Man kann nur hoffen das die lange Wartezeit bedeutet das wirklich ein großer Wurf kommt.
              Schon beschämend was Loxone hier macht, und nach fast einem Jahr das Ding noch nicht richtig ausgereift ist.
              Kein Support per PN!

Kommentar

• THX
                THX kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Die Feature Dinge mal außen vor, schön wäre zumindest einmal das der AS vernünftig läuft.

• orli
                orli kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Da warte ich auch sehnsüchtig drauf. Die Revolution sollte besser Rohrkrepierer heißen...
            • ceeage
              LoxBus Spammer
              • 03.02.2018
              • 333

Bei mir ist heute auch wieder das Internetradio ausgestiegen. Und ab und an kommen keine TTS beim Verlassen des Hauses. Alles noch bissl zu bugy…

Kommentar

• bayoda
                Dumb Home'r
                • 26.04.2020
                • 17

Kann dem nur zustimmen - hab eine AS + Extension verbaut. Airplay geht darauf wunderbar mittels Logitech Music Server ansteuerbar (Sic!) -> jedoch hat das Radio gestartet über die Loxone App extreme Aussetzer. (Hab ihn erst seit kurzen wirklich in Betrieb) - aber alle Updates drauf...

Gibts Einstellungen zur "Puffergröße" das hier mehr vorgepuffert werden kann?

lg

Mike

Kommentar

• simon_hh
                  Lox Guru
                  • 18.09.2015
                  • 2659

Das ist alles mittlerweile so peinlich...

Sorry für offtopic: Aber dann werde ich vermutlich nicht auf die neue Intercom setzen, diese hätte wunderbar an mein Schiebetor gepasst vorne...
                  Aber, hier vermute ich dann, dass ich 5 Jahre auf ein Update warten muss, bis das Kamerabild dann irgendwann läuft und die Gegensprechanlage...
                  Sorry für offtopic... aber mir platzt langsam der Kragen.
                  Dass der Audioserver nach über einem Jahr einfach mal nicht funktioniert, was z.B. ein MS4L Projekt ganz einfach kann... und einfach keine Rückmeldung kommt... das ist nicht mehr hinnehmbar und erweitert sich ja auf andere "neue" Produkte.
                  Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
                  Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
                  Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
                  Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• THX
                    Lox Guru
                    • 06.01.2016
                    • 1499

Ich glaube schön langsam auch nicht mehr an das angekündigte Update (komplett Neuentwicklung) im September für den AS

Kommentar

Lädt...