habe folgendes Problem: Mein Miniserver Gen 1 hängt nach Einspielung einer neuen Config. Haben heute zwei Extensions erweitert. Hat alles funktioniert. Hatte noch eine kleine Anpassung an der Config und habe diese aktualisieren wollen und seitdem startet der Miniserver nicht mehr. kann keine Lichter anschalten, nichts geht. Komme weder par App/Config o.Ä. auf den MS
Zusätzliche Info:
1. Die LEDs an der Netzwerkbuchse leuchten nicht mehr und in der Fritz-Box steht der Server als inaktiv also nicht erreichbar.
2. LED Zustand: Linke LED: Orange/Rot schnell blinkend, rechte LED Grün blinkend ==> Laut https://www.loxone.com/dede/kb/led-zustaende/ bedeutet das beim Start folgendes: Miniserver Dokument Fehler ==> Prüfen, ob SD-Karte mit Loxone Config formatiert ist und ggf.
Auslieferungszustand wiederherstellen.
3. Heute Mittag hab ich ein Firmwareupdate gefahren, deswegen hab ich eine aktuelle Datensicherung
Loxone Support (per Chat) konnte bisher nicht helfen und hat sich mitten im Gespräch in den Feierabend verabschiedet :-/
Was ich bisher probiert habe:
1. Miniserver stromlos - kein Erfolg
2. Router stromlos - kein Erfolg
3. SD-Karte formatieren. Mit und ohne Einspielung Datensicherung - kein Erfolg => Die Original Loxone SD hat der PC nicht erkannt. Deswegen hab ich ne andere (4TB HC) genommen, diese formatiert und probiert. - Kein Erfolg
Hat jemand noch ne Idee? Oder ist mein Miniserver (2,5-3 Jahre alt) hinüber? Dann sitzen wir heute Abend wohl im Dunkeln
Danke schon einmal und viele Grüße
Markus
Kommentar