Mobotix T24 auf Loxone App

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FREW
    Smart Home'r
    • 03.01.2019
    • 54

Mobotix T24 auf Loxone App

Hallo, bitte um Rat

Probiere jetzt schon des längeren nach der Anleitung von hier die Mobotix t24 aufs loxone zu bringen

AUDIO intern und extern funktionieren
    leider nur Bild im webbrowser ab nicht aufs App , egal intern oder extern

lt loxone braucht man mjpg als Endung, ich finde aber keine Url die auch am App funktioniert!?!!

bitte um Hilfe
    danke sehr
  • EdiB
    Extension Master
    • 30.12.2015
    • 135

funktioniert bei mir auch auf der App (Android)

Kommentar

• FREW
      Smart Home'r
      • 03.01.2019
      • 54

Ja das habe ich bereits probieren, bekomme zwar ein Bild aber nur schwarz!

an was kann das liegen?

Kommentar

• querex
        Extension Master
        • 14.07.2020
        • 177

Please try the url's: (make sure you replace the IP address in the URL).

http://192.168.xxx.xxx/cgi-bin/image...080&quality=60
        (I use this two URL's in my environment)

Make sure the Mobotix username and password are correct entered in the Loxone config doorbell.
        Smart home : Miniserver Gen2, 2xRelay ext, 2xDimmer ext, 4xExtensions, Tree ext, Air base ext, RGBW dimmer tree, 13xTouch tree, 6xMotion sensor tree, 9xEsylux PD-C 360i 8UC, 15xValve actuator tree, 9xSmoke detector air, 4xSmart socket air , IR control air, Remote air, SDM630 modbus kWh
        Multimedia: MS4H on PI4 with 7 zones + Dayton Audio MA1240a, Epson EH-TW7100 + Onkyo TX-NR686 + IR repeaters
        Peripherals: Loxberry on PI4, Mobotix T26 doorbell, AVS TS85X-2 LED siren, Xiaomi MiJia 1S

Kommentar

• FREW
          Smart Home'r
          • 03.01.2019
          • 54

Hallo haben soeben beide Links getestet der 1. Link funtkioniert nur über Browser am App nicht!
          der 2. Link funktioniert gar nicht!

Benutzer und PAsswörter sind genau die dich ich bei der Kamera als Admin eingestellt habe.

Is es möglich ??? -- Benutze Die Loxone über LoxoneDNS als Extern , und die Kamera über meine öffentliche IP -- kann das sein das somit über LoxDns kein Bild funktioniert?

Danke für Hilfe

Kommentar

• FREW
            Smart Home'r
            • 03.01.2019
            • 54

Nein an LOX DNS liegt es nicht!, bekomme immer nur ein schwarzes Bild! am Browser funktioniert es am Handy nicht? Bin Ratlos!! Vl hat noch wer von euch einen Tipp

Kommentar

• Jan W.
              Jan W. kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Schon den Browser im Handy getestet?
          • EdiB
            Extension Master
            • 30.12.2015
            • 135

Bei der T24 lassen sich ja Zugriffe in verschiedenen Einstellungen festlegen. Kann mir nur noch so was vorstellen.
            Admin Menu > Security

Kommentar

• FREW
              Smart Home'r
              • 03.01.2019
              • 54

Hy, habe bei den Benutzer 2 Admins angelegt - einer davon wird für die Mobotix verwendet, es git keine zugriffsbeschränkung oder ähnliches!,
              Wenn ich falsche Benutzerdaten in der Loxconfig eingebe kommt eh das symbol das kein Video angezeigt werden kann.,
              Bei mir mir kommt aber ein Bild ( Blackscreen) - so als kann die Lox App das Bild nicht verarbeiten!

-- komisch ist wenn geklingelt wird dann speichert Lox Aktivität ein Bild ab! - also das funktioniert!

Rudi- Ratlos!

Kommentar

• Jan W.
                Jan W. kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Das Klingelbild holt der MS und die App holt es dann vom MS.
            • EdiB
              Extension Master
              • 30.12.2015
              • 135

Dann muss es doch an der App liegen. Welche geht denn nicht. Windows, Android, IOS oder keine?
              Geht es in einem WebBrowser?

Kommentar

• FREW
                Smart Home'r
                • 03.01.2019
                • 54

Am windowsbrowser funktioniert alles!
                Am Safari Browser mit Handy geht es auch!
                Am Handy IOS - Loxone App 12.0.2.24 funktioniert es nicht kein Bild!
                Gibt es das Loxone nur mehr intercom zulässt?
                kann in der mobotix das Videosignal irgendwie verändert werden?

danke

Kommentar

• EdiB
                  Extension Master
                  • 30.12.2015
                  • 135

Kannst du schon, aber ich denke es liegt eher an der IOS App. Währ vielleicht eher was für den Loxone Support. Ich habe keine IOS App um es mit meiner T24 zu testen.
                  Zuletzt geändert von EdiB; 22.04.2021, 11:00.

Kommentar

• FREW
                    Smart Home'r
                    • 03.01.2019
                    • 54

Habe X mal was geändert!, keine Ahnung was für Auflösung und Format ich da einstellen soll. Echt zum verrückt werden. Loxone Support sagt es funktioniert MJPG - und weiters wird abgeblockt weil es kein Loxone Produkt ist diese alte Mobotix.

Mit der Mobotix App funktioniert alles!, kann man da irgendwie die URL auslesen?
                    Danke

Kommentar

• EdiB
                      Extension Master
                      • 30.12.2015
                      • 135

Nicht mehr ein Loxone Produkt, währe wohl eher korrekt! Ich habe meine nicht von Loxone bezogen aber wenn mich nicht alles täuscht war es damals vor 8 Jahren als ich eine installiert habe, die "Intercom" von Loxone und sie hatten genau die im Shop. Kann ja nicht sein, dass Loxone von ihren Kunden verlang, dass sie eine Intercom rausschmeisst, die sie selber angepriesen haben, nur weil sie sie mit der IOS App nicht mehr unterstützten (wollen)! Offensichtlich weiss der Loxone Mitarbeiter nicht dass sie diese selber mal verkauft haben.

Auch wenn ich nicht glaube dass es daran liegt. Anbei mal meine General Image- und JPEG Settings.
                      Wie schon erwähnt kann ich nicht sage ob diese mit deiner IOS App funktionieren würden. Vielleicht hat ja sonst noch jemand hier eine Mobotix T24 mit IOS App?
                      Die URL http://ip/record/current.jpg? müsste schon passen.
                      Zuletzt geändert von EdiB; 22.04.2021, 21:32.

Kommentar

• EdiB
                        Extension Master
                        • 30.12.2015
                        • 135

Hier noch ein link zur archivierten Doku von damals https://web.archive.org/web/20190503...obotix-t24t25/
                        und hier zur Türsteuerung https://www.loxone.com/dede/kb/tuersteuerung/ Das wird als URL http://ip:port/cgi-bin/image.jpg?siz...180?quality=60 angegeben.

Kommentar

• FREW
                          Smart Home'r
                          • 03.01.2019
                          • 54

Hallo, Danke für deine Hilfe! Habe heute nochmal mit Loxone gechattet und diese haben leider keinen Plan!
                          Habe meine Sprechanlage mit Android probiert leider wird auch hier kein Video aufgebaut.
                          Bekomme nur am Handy kein Videosignal sonst geht es überall.

EdiB wärst du so nett mir deine Mobotix Konfiguration abzuspeichern und mir zu senden?
                          Verwendest du eine T24 ?
                          Vielleicht ist irgendwo und irgendwas anderes eingestellt???
                          Herzlichen Dank!!

Kommentar

Lädt...