Türklingel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cRieder
    LoxBus Spammer
    • 26.08.2015
    • 381

Türklingel

Frage in die Runde:
    Wie habt Ihr die Türklingel abgebildet, wenn kein Musikserver zur Verfügung steht ?
    • Anbindung einer bestehenden Glocke
    • Ansteuerung irgendwelcher Buzzer (wie ?)
    • Ansteuerung irgendwelcher Lautsprecher, ev. im Lichtschalter integriert

Smarter Gruß,
    Carsten
  • Oli
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 293

KNX Rauchmelder als Provisorium, seit zwei Jahren....und im Bad die Sonos.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Oli
      LoxBus Spammer
      • 25.08.2015
      • 293

Und im Bad die Sonos

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• TimoC
        Extension Master
        • 25.08.2015
        • 180

Zitat von Oli
        Und im Bad die Sonos
        ...
        Bei mir kann ich auch ein definiertes MP3 auf den Sonos abspielen. Das Problem ist, das man die derzeitige Playlist abbricht. Hast du eine Lösung programmiert, wie man die alte Playlist wieder herstellt? Man müsste Sie ja vor dem Löschen auslesen, dann das MP3 laden und abspielen und anschließend die gespeicherte Playlist wieder laden und abspielen.
        Zuletzt geändert von TimoC; 24.02.2016, 09:00. Grund: Fix

Kommentar

• evasleisure
          LoxBus Spammer
          • 22.09.2015
          • 274

Habe noch nichts installiert, aber am Anfang soll es eine einfache Klingel mit Glocke bzw. Gong sein.
          Klingel auf digital ein. Gong über Relais angesteuert.
          Dann könnte ich bei Bedarf den Gong auch einmal bei einem Feueralarm oder als Einbruchalarm nutzen.
          Außerdem überlege ich mir eine "Kleindkind-schläft-endlich" Schaltung/Szene zu bauen, da wäre dann der Gong ausgeschaltet und nur das Licht blinkt in den Aufenthaltsräumen.
          Soweit zur Theorie.
          Steuerung: hm, Loxone, Sensorik 1-wire, RS485 Ext.+Eltako Multisensor, DMX Ext.
          Haustechnik: Stiebel Eltron S-W-WP WPF04 cool, Puffer 200, WW Speicher 300, Erdabsorber, Lüftung Paul Novus 300n Enthalpie, Grünbeck SoftliQ, 7+7 Heizkreise
          Solar: 9,945 kWp Heckert NeMo 60 P, WR Fronius Symo 10.0-3-M mit SmartMeter
          http://hillboo.blogspot.de/

Kommentar

• m.haunschmid
            Smart Home'r
            • 03.09.2015
            • 46

Hab als Provisorium eine ~10€ Baumarkt Funkglocke in die Loxone eingebunden. (die Perfekte IP Gegensprechanlage mit gutem P/L Verhältnis ist noch nicht gefunden). Not macht halt erfinderisch...
            Als Klingel wird eine "Ding Dong" mp3 in der Küche und im Bad auf Sonos Lautsprechern abgespielt + natürlich die Push Nachrichten auf den Smartphones und am Tablet. Beides auch einzeln deaktivierbar (Kinder schlafen usw.)
            Die Playlisten der einzelnen Player werden aber zwischengespeichert und nach abspielen der Klingel wieder hergestellt und gestartet.
            Nutze hierzu ein PHP Skript, dass auf meinem Synology NAS Webserver läuft. Ist auch hier im Forum zu finden.

Kommentar

• Gast
              Gast kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Zitat von m.haunschmid
              Hab als Provisorium eine ~10€ Baumarkt Funkglocke in die Loxone eingebunden. (die Perfekte IP Gegensprechanlage mit gutem P/L Verhältnis ist noch nicht gefunden). Not macht halt erfinderisch...

der Part würe mich mal interessieren! Hast du da nähere Infos?

• m.haunschmid
              m.haunschmid kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hab mir einfach einen Pin auf der Platine der Innenstelle gesucht, an dem sich die Spannung bei Drücken der Klingeltaste ändert, dann an einen Analogen eingang gehängt. Bei diesem Pin Steigt die Spannung auf ca. 0,7V an, also im Programm einen Schwellwertschalter hinzugefügt und zum Türbaustein verbunden. Das wars im großen und ganzen schon. Kann das aber noch genauer erläutern, wenn ich zu Hause bin.
          • Elektrofuzzi
            MS Profi
            • 25.08.2015
            • 531

Richtig gut gehen die Gira Dual VDS Brandmelder.
            Wenn man den Gira Bus über einen DO kurzschliesst hat man ne super laute Klingel.
            Das war anfangs meine Notlösung

Aber ansonsten:
            Klingelknopf an DI und eine handelsübliche Klingel an einen DO anschliessen.

z.B. http://www.amazon.de/Friedland-D526S...edland+Klingel

Cheers
            Beste Grüße
            Amin Cheema

Kommentar

• telefonjoker
              LoxBus Spammer
              • 25.08.2015
              • 272

.....mit Raspberry, Soundkarte und einem kleinen Deckenlautsprecher. Damit spiele ich verschiedene MP3-Files ab. Da ich neben der Mobotix T24 (mit integrierter Klingeltaste) noch zwei Klingeltasten habe, hat jeder Taster seine eigene Klingel. Raspberry ist auf einer Hutschiene neben den Extensions platziert, es geht nur ein Lautsprecherkabel zum Deckenlautsprecher. Es hat den Vorteil, dass es immer funktioniert.

Gruß

Claus
              Miniserver V2 14 RC, 5 x Extensions, 1 x Dimmer Ext., 1 x 1Wire Ext., 1 x DMX Ext, 1 x Air Ext., 1 x Tree Ext, 1 x Modbus Ext. 1x IO Ext.
              Mobotix T24, 2 x Raspberry Pi 2, Youless Energiemonitor, Loxberry,
              2 x Grundfoss Magma Umwälzpumpen mit 0-10V Anschluss und Modbus.
              Bartl Wärmepumpe mit TEM-Steuerung und EBUS-Protokoll. EBUS-Koppler

Kommentar

• Markus17
                Smart Home'r
                • 14.09.2015
                • 46

Ich habe eine Mobotix T24, welche ich mit an die TK (Agfeo) angebunden habe. Schellt jemand so werden die Telefone gerufen, die interne Nummer der Mobotix habe ich dann im Telefonbuch der Telefone gespeichert um der Mobotix einen anderen Klingelton zuzuweisen (Unterscheidung zwischen normalen Anruf oder Klingel).

Kommentar

• m.haunschmid
                  Smart Home'r
                  • 03.09.2015
                  • 46

Hier noch die Bilder von meiner Smarten Baumarktklingel.

Die Platine wird anstatt den 3 AA Batterien mit 4,5V vom Analogausgang versorgt.
                  Stromaufnahme im Leerlauf und bei betätigter Klingeltaste halten sich auch im Rahmen.

Weiters habe ich noch einen NFC Tag hinter dem Klingeltaster versteckt, damit ich dann die Tür per NFC öffnen kann.

Türklingel.zip

Kommentar

Lädt...