ABL Wallbox eMH1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schoendort
    Extension Master
    • 06.05.2020
    • 131

ABL Wallbox eMH1

Hallo zusammen,

bis jetzt habe ich mich mit Wallboxen nicht auseinander gesetzt. Weder PV noch Elektroauto ist vorhanden, aber eine neue Garage und in diese soll eine Wallbox (als Schwabe will ich die Förderung nutzen )

Ich hab jetzt mit meinem Elektriker gesprochen und er würde die ABL Wallbox eMH1 verbauen. Hat die hier jemand verbaut und Erfahrungen auch in Verbindung mit Loxone?
    Ich würde nämlich gerne eine PV-Anlage mit Speicher installieren (nachdem alle Umbauten abgeschlossen sind und die Finanzen mitmachen). Daher möchte ich auf jeden Fall eine Wallbox, mit der ich PV-Überschussladen realisieren kann, dazu habe ich bei der Wallbox wenig gefunden.
    Im Datenblatt finde ich nur "Kommunikation EVSE RS485" (https://www.ablmobility.de/global/do...?m=1597417587&). Eine Beschreibung der RS485 Schnittstelle habe ich nicht gefunden... Daher warnt mich gerade mein Bauchgefühl die Finger von der Wallbox zu lassen.

Aber vielleicht hat die ja jemand hier verbaut und kann seine Erfahrungen teilen.

Grüße Tim
Lädt...