Anbindung DoorBird LAN-Video-Türsprechanlage / Kohlenmonoxid-Sensor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Anbindung DoorBird LAN-Video-Türsprechanlage / Kohlenmonoxid-Sensor

Hallo!

Ich bin recht neu hier und leider noch unerfahren bzgl. Smarthome bzw. Loxone. Da ich gerade das Haus (3 Wohnungen) saniere, bin ich gerade dabei mich mit gewissen Smart-Geräten zu beschäftigen.

Für folgende Punkte würde ich mich freuen, wenn ihr mir sagen könnt, ob das möglich ist bzw. welche Tipps/Alternativen/Lösungen ihr mir sonst noch empfehlen könnt:

1) Ich möchte folgende DoorBird-Türsprechanlage ->Link in mein Loxone System einbauen. Die Wohnung, die neu saniert wird, wird mit Loxone ausgestattet, die anderen beiden Wohnungen nicht. Sie sollen aber auch an der zentralen Klingel bei der Haustür hängen und es soll ein Öffnen der Haustür damit möglich sein (funktioniert jetzt bereits).

2) Für unsere Gastherme möchte ich auch einen Kohlenmonoxid-Sensor/-Melder, der smart funktioniert und ich somit benachrichtigt werde, wenn ein möglicher Gasaustritt der Fall ist.

Danke im Voraus.

LG
    Zuletzt geändert von Gast; 15.05.2021, 13:07.
  • THX
    Lox Guru
    • 06.01.2016
    • 1499

Sollte kein Problem sein
    DOORBIRD über LAN und CO Sensor über z.B. 0-10V
    Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
    DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
    Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
    Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• Gast

THX Danke für das Feedback.

Gibt es noch bzgl. CO-Melder eine Empfehlung, welche mit Loxone gut funktionieren?

Kommentar

• Mike01984
        Dumb Home'r
        • 01.04.2019
        • 14

Hallo

Nur so als Info,
        Die doorbird gibt dir "nur" 2 streams gleichzeitig aus.
        Falls du mehr benötigst brauchst du noch einen loxberry oder ähnliches.

LG Mike

Kommentar

• Gast

Zitat von Mike01984
          Hallo

Nur so als Info,
          Die doorbird gibt dir "nur" 2 streams gleichzeitig aus.
          Falls du mehr benötigst brauchst du noch einen loxberry oder ähnliches.

LG Mike
          Danke für deine Info. Kannst du mir noch bitte erklären, was mit zwei Streams genau gemeint ist?

LG

Kommentar

• Mike01984
            Mike01984 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hallo
            Die Doorbird stellt dir "nur" zwei streams zur Verfügung. Das heißt du kannst das kamerabild nur auf zwei Geräten gleichzeitig sehen.
            Bei uns sind im Haus zwei tablets verteilt, wenn es nun klingelt popt auf beiden das kamerabild auf, mit dem Handy hast du nun kein Bild mehr.
            Lg mike
        Lädt...