Modbus RTU to TCP Gateway

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • StoRmtec
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 346

Modbus RTU to TCP Gateway

Hallo
    Hat jemand von euch einen Modbus RTU to TCP Gateway im Einsatz?
    Wenn ja könnt Ihr mir die Bezeichnung und Erfahrung dazu schreiben.

Danke
  • querex
    Extension Master
    • 14.07.2020
    • 175

USRIOT USR-TCP232-410S
    Happy with it, does what it needs to do...
    Smart home : Miniserver Gen2, 2xRelay ext, 2xDimmer ext, 4xExtensions, Tree ext, Air base ext, RGBW dimmer tree, 13xTouch tree, 6xMotion sensor tree, 9xEsylux PD-C 360i 8UC, 15xValve actuator tree, 9xSmoke detector air, 4xSmart socket air , IR control air, Remote air, SDM630 modbus kWh
    Multimedia: MS4H on PI4 with 7 zones + Dayton Audio MA1240a, Epson EH-TW7100 + Onkyo TX-NR686 + IR repeaters
    Peripherals: Loxberry on PI4, Mobotix T26 doorbell, AVS TS85X-2 LED siren, Xiaomi MiJia 1S

Kommentar

• LoFi
      Extension Master
      • 12.08.2016
      • 124

Hab gerade erste Tests mit dem USRIOT USR-DR302 und das sieht vielversprechend aus. Werte werden richtig angezeigt.
      Als Zähler hab ich einmal Saia Burgess ALE3 und einmal SDM230Modbus.
      Mit dem Testprogramm (CAS Modbus Scanner) hatte ich beim ALE3 Probleme, Discover hat zwar funktioniert (das Gerät wurde erkannt), das Auslesen der Register dagegen nicht. Warum weiß ich nicht..
      Beim SDM konnte ich mit CAS die Registerwerte auslesen.

Ich teste die Tage noch den Einsatz eines RS485-Splitter, damit ich keine reine Linien-Busverkabelung machen muss..

Hoffe, das hilft Dir etwas.
      Zuletzt geändert von LoFi; 29.05.2021, 00:19.

Kommentar

• TomekWaw
        LoxBus Spammer
        • 25.07.2019
        • 436

Ich habe USRIOT USR-DR404 (mit Ethernet und Wifi). Funktioniert gut mit Eastron SDM630 Modbus V2 Stromzähler, aber die Konfiguration war nicht die einfachste, ich habe lange nach den richtigen Einstellungen gesucht. Das einzige Problem dabei ist, dass es nicht unter die Sicherungskastenabdeckung passt. Deshalb werde ich es verkaufen und habe bereits ein zweites Gateway beim deutschen Handwerker hoelldobler.net bestellt. Ich hoffe dass dieser Standardabmessungen haben wird.
        Zuletzt geändert von TomekWaw; 29.05.2021, 00:44.
        Noch ein oder zwei Jahre mit Loxone und ich werde Deutsch sprechen

Kommentar

• Pippo74
          LoxBus Spammer
          • 13.01.2018
          • 209

I've tried the Modbus RS485 RTU Serial to Modbus LAN TCP/IP Module Converter from KMtronic, with some Modbus rtu devices connected to it. I'm not happy with it since after 24...48h of connection I get it offline and I need to restart the MS to be able to reconnect with it.
          Guessing the reason was the MS config version I've now loaded the last beta but result is always the same, it goes Offline for some unknown reasons.

Kommentar

Lädt...