Unifi Doorbell & Loxone

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Unifi Doorbell & Loxone

Hi, ich habe heute die neue Unifi Doorbell (EU-Version) erstanden. Nachdem ich noch keine aktive Klingel habe, bekomme ich aktuell nur Push-Nachrichten der Unifi Protect. Jetzt kam mir aber die Idee, dass ich das Klingelsignal der Doorbell möglichweise auf einen Digi-Eingang der Loxone führen könnte, und dort über einen Digi-Ausgang wiederrum etwas ansteuern könnte (evtl. eine Klingel). Frage an euch, würde das funken, weil ich bin echt Anfänger in dem Bereich und daher mein Hilferuf. Bitte gerne auch mit Vorschlägen wie man das in der SW umsetzen könnte. Ich danke euch....

Übringens, die Doorbell ist echt super, 192 Euro, 5 min Installation, super Bild und echt nett. Aktuell kommt diese zum Gartentor und am Haus wäre die neue Intercom geplant. Nachdem ich aber so viel "nettes" über den "Game-Changer" gelesen habe, warte ich noch ab.....
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3500

Sprichst du von der Doorbell G4?

Hast du dir die beiden Ausgänge schon angesehen?
    Ist das die Spannungsversorgung, oder nur das EIN/Aus Signal, wenn an der Doorbell gedrückt wird?
    Laut dem Video etwas verwirrend, da ein Taster angeschlossen war.
    Die Doobell aber auch eine Stromversorgung benötigt.
    FG
    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• Richard82
      Azubi
      • 21.05.2021
      • 2

Hallo
      Du kannst mit dem mitgelieferten Klingeladapter ein 12VAC Relais ansteuern. Dann hättest du einen Potentialfreien Kontakt und kannst somit ansteuern was du willst.
      sg

Kommentar

• Vogelfrei
        MS Profi
        • 16.05.2016
        • 580

Hallo zusammen,

ich stehe vor der gleichen Überlegungen, gibt es eine Einbindung der Doorbell in Loxone per API?

Kommentar

• cybernik
          Azubi
          • 09.01.2022
          • 6

Hallo!

Habe das gleiche Problem! Die Doorbell G4 hat über den mitgelieferten Dongel die Möglichkeit eine Klingel anzuschließen. Ich habe statt der Klingel ein 24V AC! Relais genommen.
          Das geht aber nur wenn man den mitgelieferten Wechselstromtraffo verwendet. Relais muss zwingend ein 24V AC sein! Funktioniert nicht mit einem DC Relais!
          Somit wäre die Klingelinformation durch das Relais mit der Loxone am Digitaleingang vorhanden.
          Im Moment suche ich noch einen Möglichkeit via Loxone Intercom Video und Audio von der Doorbell zu bekommen.
          In der UDM Pro kann man einen RTSPS Stream aktivieren. Loxone scheint das aber nicht zu unterstützen.
          Via LoxBerry und CamStream4Lox könnte man zwar Streams auf MJeg für die Loxone konvertieren aber es scheint so als würde RTSPS nicht unterstützt.
          Audio in beide Richtungen wäre dann auch noch zu klären.
          Hat da jemand eine Idee?

Kommentar

• fragerheart@web.de
            Azubi
            • 24.01.2022
            • 1

Hallo Cybernik,

evtl. Hast du es ja schon gelöst, aber hier mal ein Lösungsansatz.
            Die UDM pro stellt zwar standardmäßig nur den RTSPS stream dar, der RTSP stream wird aber trotzdem zur Verfügung gestellt. Entferne das S aus RTSPS ändere den Port von 7441 zu 7447.

Quelle: Link

Kommentar

• cybernik
              Azubi
              • 09.01.2022
              • 6

Danke für den Hinweis! Nein. War/Ist noch nicht gelöst.
              Scheinbar kann ich mit z.B. VLCPlayer den Netzwerkstream öffnen, es kommt aber kein Bild. Werde mal Wireshark bemühen.

Kommentar

• Gast
                Gast kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Servus Cybernik,

hast du zu dem Problem vielleicht schon eine Lösung?
                Was ich in der Loxone einstellen muss, damit ich den Stream der Kamera auslesen kann?

LG J
            Lädt...