Neue Intercom und Beschriftung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burnatm
    Dumb Home'r
    • 02.03.2020
    • 16

Neue Intercom und Beschriftung

Hi in die Runde,

im August kommt ja die neue Intercom. Mir ist bewusst, dass nicht jeder das Design mag. Auch technisch gibt es verschiedene Meinungen.
    Mir gefällt sie wirklich gut, sodass ich meinen Plan mit einer Doorbird verworfen habe und vorne an meinen Vortgartenzaun die neue Intercom im Doppelrahmen mit einem NFC Code Touch zum öffnen des Schiebetores kommt.

Was mic allerdings etwas stört ist die Tatsache, dass man die neue Intercom nicht beschriften kann. Klar, man kann da was drauf kleben aber das würde das Design natürlich zerstören.

Ich hätte da eine Idee und würde gerne wissen ob das so ggf. machbar wäre, hier sind ja sicher einige die sich mit sowas auskennen auch im Bezug auf Langlebigkeit (UV Strahlung, Regen usw.) und Optik.

Meine Gedanken gehen in die Richtung, dass ich 2 der neuen Doppelrahmen kaufe. In den Einen kommt die Intercom, darunter der Code Touch.
    Direkt rechts daneben würde ich den 2. Doppelrahmen setzen.
    Hier könnte man an Stelle der Geräte 2 Plexiglas-Platten in 9x9 cm schneiden lassen und einsetzen, auf die Rückseite des Plexiglas könnte man eine Folie aufkleben mit der RAL Farbe (weiß oder halt Anthrazit), sowie dem Familiennamen und z.B. der Hausnummer.

Ich stelle mir das eigentlich ganz gut vor, wichtig wäre halt die Optik oder Intercom und des NFC mit den Plexiglasscheibchen gut zu treffen.
    Ganz konkret schweben mir 3mm Platten (entspricht Loxone Glasplatte auf den Geräten) mit Satinierung auf der Außenseite vor.

Was meint ihr? Könnte man das optisch halbwegs ansprechend und haltbar realisieren?
  • hme0354
    MS Profi
    • 06.07.2019
    • 963

Das Material kann man gut mit dem laser von der rückseite gravieren und auch zuschneiden:

Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
    Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

Kommentar

• hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7238

Meine Gedanken gehen in die Richtung, dass ich 2 der neuen Doppelrahmen kaufe. In den Einen kommt die Intercom, darunter der Code Touch.
      Direkt rechts daneben würde ich den 2. Doppelrahmen setzen.
      Hier könnte man an Stelle der Geräte 2 Plexiglas-Platten in 9x9 cm schneiden lassen und einsetzen, auf die Rückseite des Plexiglas könnte man eine Folie aufkleben mit der RAL Farbe (weiß oder halt Anthrazit), sowie dem Familiennamen und z.B. der Hausnummer.
      Da du die Farben nie richtig hin bekommst und Plexi gegen das Matt-Glas von Loxone sehr billig aussehen wird würde ich das lassen.

Nimm einfach einen 2-fach Rahmen und lass den Namen in den Steg zwischen Intercom und Code-Touch gravieren.
      Zuletzt geändert von hismastersvoice; 19.05.2021, 20:24.
      Kein Support per PN!

Kommentar

Lädt...