Loxone Wetterstation liefert bei geschlossenem Deckel keine Werte

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

    #16

    Das verwundert mich jetzt dann aber doch. Laut dem Elektriker macht er das immer so und hätte auch schon in x Neubauten so funktioniert. Ich habe es nicht hinterfragt. Meine Stärken liegen wo anders. ;-) Bei Strom gehe ich zum Fachmann.
    Das wäre dann die Lösung des Problems gewesen gewesen? Heißt dann auch, er hat sich selbst zwei Wetterstationen zerschossen, durch den Anschluss an den Trafo...

    Dass dann das Schaltnetzteil nachgerüstet wurde, hat er vielleicht dann doch auch von Loxone so gesagt bekommen. Da stand der Elektriker mit seinem Ansprechpartner regelmäßig in Kontakt. Letzten Endes ist es mir Wurscht. Dann hätten wir jetzt die Lösung und die Tree-Anbindung gab es dadurch kostenfrei obendrauf.

    Kommentar


    • svethi
      svethi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Hat sein Leben lang wahrscheinlich nur Schlitze in die Wand gemacht und Kabel reingelegt.

    • svethi
      svethi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich komme da gar nicht drüber weg.
      So einer darf an der E-Verteilung arbeiten, ich aber nicht 🤦🏻‍♂️

    • Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wenn ich das aber richtig verstehe, hätte die Station beim Anschluss über den Klingeltrafo – Deckel hin oder her – gar keine Daten ausspielen dürfen?

      Daher würde ich schon vermuten, dass da noch ein Gleichrichter oder was auch immer mit dran war. So dermaßen inkompetent kam er mir dann doch nicht vor. Da würde ich ihm jetzt Unrecht tun ,-) Ich tippe da eher auf einen Verständnisfehler meinerseits. Bis ich genau hingeschaut habe, hatte er da alles schon umgebaut.

      Das war bei uns auch nicht sein erstes Loxone System und privat nutzt er es selbst wohl auch. Sei's drum ;-) Es funktioniert jetzt. Danke an alle, für die Tipps und Rückmeldungen.
Lädt...