Tolle Produkte für den Bereich AAL, aber nicht nur
2 neue Produkte: Button Air und Wrist Button Air
Einklappen
X
-
100 Euro brutto für einen simplen Druckknopf, den ich mir irgendwo hinhängen kann? Der hat genau eine Funktion: Erkennen, ob man drauf drückt?
Also ich habe mal nen Paniktaster mit einem Digitalen Eingang und einem sehr schönen Gira-Taster verbaut. Kann das gleicheZuletzt geändert von simon_hh; 20.05.2021, 11:15.Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung -
da geht es hauptsächlich um Personen die nicht mehr so vital Sind und schnell Hilfe Brauchen. Ich persönlich finde das Teil schon er nett. hab da gleich 5 Kunden wo ich soetwas benötigen könnte. im Pflege- Alten- und Heimen mit Personen mit eingeschränkten fähigkeiten ist der schon sehr gut. da hilft dir der 0815 Giraschalter wenig und in der Dusche wirst da auch ein Problem bekommen. Dieser schalter ist ja IP64.Kommentar
-
Kommentar
-
Ob das Teil jetzt 100, 150, 200 Euro kostet ist doch bitte Egal. Er soll Menschen in Notlagen unterstützen und ist nicht für die Alltäglichen Dinge gedacht obwohl er das kann.
Etwas über denn Tellerrand schauen. DankeKommentar
-
ja für alte Menschen ist so ein Notfallknopf am Arm sehr nützlich. So etwas gibt es ja bereits von verschiedenen Pflegediensten, Johaniter, DRK, etc.
Notfalltaster für die Dusche gibt es auch, nur dass diese eben nicht per loxone eingebunden sind.
Ich habe oben nicht die Sinnhaftigkeit angezweifelt... Nur den Preis, im Vergleich zu dem, was es bereits auf dem Markt gibt... und wo nicht so eine mega fettes lox Logo drauf ist
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizungKommentar
-
#7.1Gast kommentierte20.05.2021, 19:38Kommentar bearbeitenWelcher Taster im Markt lässt sich so schnell in eine bestehende Infrastruktur einbinden?
Nicht ein einziger 😉
Wenn jemand die Verkabelung und Programmierung selber vornimmt zählt immer nur der Kaufpreis!
Frag mal einen Elektriker der die Teile ratzfatz integrieren kann was der vom Preis hält, des meckert sicher nicht!
Kein Verkabelungsaufwand, hinstellen, programmieren, fertig! 😉
-
-
ja für alte Menschen ist so ein Notfallknopf am Arm sehr nützlich. So etwas gibt es ja bereits von verschiedenen Pflegediensten, Johaniter, DRK, etc.
Notfalltaster für die Dusche gibt es auch, nur dass diese eben nicht per loxone eingebunden sind.
Ich habe oben nicht die Sinnhaftigkeit angezweifelt... Nur den Preis, im Vergleich zu dem, was es bereits auf dem Markt gibt... und wo nicht so eine mega fettes lox Logo drauf istKommentar
-
Ich hab vor vielen Jahren Zivi im Bereich Hausnotruf gemacht.
Dort gab es auch solche Taster.
Diese waren aber alle vertieft bzw. hatten eine erhöhten Rand, um Fehlauslösungen zu mininmieren.
Gruß ThomasKommentar
-
Und den Gira Taster schleppst du dann an einem Kabel durch die Wohnung?
Ich finde den Button für den gedachten Zweck gut. Und 100 Euro sind dafür absolut ok.🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine
LoxBerry - Beyond the Limits
Kommentar
-
Kommentar
-
maxw mit einer anderen Farbe kannst ihn auch anders nutzen. wie in unserem Fall auf einer 2m Hohen Säule als Knopf um aus denn Bus und oder LKW von Ihnen das Automatische Tor zu Öffnen. Ist als Notfall gedacht falls mal einer der 150 Remote Air´s in denn LKW´s und VOR Busen nicht geht. oder vergessen wurdeKommentar
-
Wozu brauchst du für die gewünschte Funktion eine andere Farbe?
Not-Halt ist rot-gelb und darf nicht auf 2 Meter Hohe installiert werden, somit besteht keine Verwechslungsgefahr.
Die Optische Rückmeldung finde ich auch nett.Zuletzt geändert von Gast; 20.05.2021, 19:59.
-
-
In einem Umfeld wo es wirklich um das Leben eines Menschen geht, ist das keine schlechte Idee.
Eine Anbindung über Air oder auch über WiFi ist jedoch in einem großen Haus ein Glückspiel. Deshalb musste ich alle Rauchwarnmelder Air schon ersetzen.Kommentar
-
Ich habe 2 Air-Ext und einen Tree2Air, und habe so Haus und Grundstück 850m² kpl. mit "gutem" Air-Signal abgedeckt.
Da Loxone ja immer mehr auch in größeren Gebäuden und zB auch bei betreutem wohnen für ältere Menschen eingesetzt wird, macht das kpl. Sinn für mich.
Aber Nachrüsten für ein ganzes Haus nur wegen dem Button halte ich zu teuer, da ist das Ding vom Roten Kreuz fürs Telefon trotz Monatsgebühr billiger.Kein Support per PN!Kommentar
Kommentar