2 neue Produkte: Button Air und Wrist Button Air

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • loxy
    Extension Master
    • 14.04.2020
    • 164

2 neue Produkte: Button Air und Wrist Button Air

In diesem Video präsentieren wir Ihnen den neuen Button Air und den Wrist Button Air. Beide Produkte ermöglichen das einfache und schnelle Auslösen einer bel...

Tolle Produkte für den Bereich AAL, aber nicht nur

Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von loxy; 20.05.2021, 11:05.
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2659

100 Euro brutto für einen simplen Druckknopf, den ich mir irgendwo hinhängen kann? Der hat genau eine Funktion: Erkennen, ob man drauf drückt?
    Also ich habe mal nen Paniktaster mit einem Digitalen Eingang und einem sehr schönen Gira-Taster verbaut. Kann das gleiche
    Zuletzt geändert von simon_hh; 20.05.2021, 11:15.
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• oa20
      Extension Master
      • 31.01.2016
      • 124

Finde die Beiden auch zu teuer. Und für Notsituationen möchte ich nicht direkt auf Funk (zB.: Überfalltaster) setzen.

Kommentar

• HIS-Loxone
        MS Profi
        • 26.08.2015
        • 545

Zitat von simon_hh
        100 Euro brutto für einen simplen Druckknopf, den ich mir irgendwo hinhängen kann? Der hat genau eine Funktion: Erkennen, ob man drauf drückt?
        Also ich habe mal nen Paniktaster mit einem Digitalen Eingang und einem sehr schönen Gira-Taster verbaut. Kann das gleiche
        da geht es hauptsächlich um Personen die nicht mehr so vital Sind und schnell Hilfe Brauchen. Ich persönlich finde das Teil schon er nett. hab da gleich 5 Kunden wo ich soetwas benötigen könnte. im Pflege- Alten- und Heimen mit Personen mit eingeschränkten fähigkeiten ist der schon sehr gut. da hilft dir der 0815 Giraschalter wenig und in der Dusche wirst da auch ein Problem bekommen. Dieser schalter ist ja IP64.

Kommentar

• HIS-Loxone
          MS Profi
          • 26.08.2015
          • 545

Zitat von oa20
          Finde die Beiden auch zu teuer. Und für Notsituationen möchte ich nicht direkt auf Funk (zB.: Überfalltaster) setzen.
          Wie willst in der Dusche einen standard Schalter verbauen?

Kommentar

• HIS-Loxone
            MS Profi
            • 26.08.2015
            • 545

Ob das Teil jetzt 100, 150, 200 Euro kostet ist doch bitte Egal. Er soll Menschen in Notlagen unterstützen und ist nicht für die Alltäglichen Dinge gedacht obwohl er das kann.
            Etwas über denn Tellerrand schauen. Danke

Kommentar

• simon_hh
              Lox Guru
              • 18.09.2015
              • 2659

ja für alte Menschen ist so ein Notfallknopf am Arm sehr nützlich. So etwas gibt es ja bereits von verschiedenen Pflegediensten, Johaniter, DRK, etc.
              Notfalltaster für die Dusche gibt es auch, nur dass diese eben nicht per loxone eingebunden sind.
              Ich habe oben nicht die Sinnhaftigkeit angezweifelt... Nur den Preis, im Vergleich zu dem, was es bereits auf dem Markt gibt... und wo nicht so eine mega fettes lox Logo drauf ist
              Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
              Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
              Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
              Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• Gast
                Gast kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Welcher Taster im Markt lässt sich so schnell in eine bestehende Infrastruktur einbinden?
                Nicht ein einziger 😉
                Wenn jemand die Verkabelung und Programmierung selber vornimmt zählt immer nur der Kaufpreis!
                Frag mal einen Elektriker der die Teile ratzfatz integrieren kann was der vom Preis hält, des meckert sicher nicht!
                Kein Verkabelungsaufwand, hinstellen, programmieren, fertig! 😉
            • HIS-Loxone
              MS Profi
              • 26.08.2015
              • 545

Zitat von simon_hh
              ja für alte Menschen ist so ein Notfallknopf am Arm sehr nützlich. So etwas gibt es ja bereits von verschiedenen Pflegediensten, Johaniter, DRK, etc.
              Notfalltaster für die Dusche gibt es auch, nur dass diese eben nicht per loxone eingebunden sind.
              Ich habe oben nicht die Sinnhaftigkeit angezweifelt... Nur den Preis, im Vergleich zu dem, was es bereits auf dem Markt gibt... und wo nicht so eine mega fettes lox Logo drauf ist
              Gib mal im google notfallknopf in der suche ein da bekommst von 19 bis 200 Euro so sehr viel nur wie willst das in grossen Still in ein smartHome integrieren? ohne 10Stunden zu Pasteln? Und ich glaub nicht das sich eine gestürzte Person welche am Boden liegt sich über ein zu großes Logo beschwert.

Kommentar

• t_heinrich
                Lox Guru
                • 07.01.2016
                • 2044

Ich hab vor vielen Jahren Zivi im Bereich Hausnotruf gemacht.
                Dort gab es auch solche Taster.
                Diese waren aber alle vertieft bzw. hatten eine erhöhten Rand, um Fehlauslösungen zu mininmieren.

Gruß Thomas

Kommentar

• PBaumgartner
                  PBaumgartner kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ich kenne den Taster auch von meiner Oma - aber das Bild sieht wirklich aus, als würde er massiv vorstehen - das schreit nach Fehlalarmen.
              • Prof.Mobilux
                Supermoderator
                • 25.08.2015
                • 4682

Und den Gira Taster schleppst du dann an einem Kabel durch die Wohnung?

Ich finde den Button für den gedachten Zweck gut. Und 100 Euro sind dafür absolut ok.
                🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• simon_hh
                  simon_hh kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  hahaha, ja mit diesem bekannten WLAN Kabel
              • julianbmw
                LoxBus Spammer
                • 15.09.2018
                • 258

würde an stelle von Loxone mehr Farben anbieten bzw. tauschbar machen

Kommentar

• maxw
                  maxw kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Wieso? Ist doch schön wenn es mal nicht grün, grau oder weiß ist :-)
                  Und für Notfallknopf ist imho die Farbe rot genau richtig.

• julianbmw
                  julianbmw kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  naja laut dem neuen Video soll er ja für alles gut sein vom WZ bis zum Eingang einer Praxis usw . :-) und sogar ein Lagerarbeiter soll die "Uhr" tragen...
              • HIS-Loxone
                MS Profi
                • 26.08.2015
                • 545

maxw mit einer anderen Farbe kannst ihn auch anders nutzen. wie in unserem Fall auf einer 2m Hohen Säule als Knopf um aus denn Bus und oder LKW von Ihnen das Automatische Tor zu Öffnen. Ist als Notfall gedacht falls mal einer der 150 Remote Air´s in denn LKW´s und VOR Busen nicht geht. oder vergessen wurde

Kommentar

• Gast
                  Gast kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Wozu brauchst du für die gewünschte Funktion eine andere Farbe?
                  Not-Halt ist rot-gelb und darf nicht auf 2 Meter Hohe installiert werden, somit besteht keine Verwechslungsgefahr.
                  Die Optische Rückmeldung finde ich auch nett.
                  Zuletzt geändert von Gast; 20.05.2021, 19:59.
              • Vogelfrei
                MS Profi
                • 16.05.2016
                • 588

Finde die Produkte gut eine schöne Weiterentwicklung, der Preis ist aber doch sehr stolz. Klar bei Bedarf wird es bezahlt werden aber ja.

Kommentar

• ALox
                  LoxBus Spammer
                  • 07.01.2017
                  • 473

In einem Umfeld wo es wirklich um das Leben eines Menschen geht, ist das keine schlechte Idee.

Eine Anbindung über Air oder auch über WiFi ist jedoch in einem großen Haus ein Glückspiel. Deshalb musste ich alle Rauchwarnmelder Air schon ersetzen.

Kommentar

• hismastersvoice
                    Supermoderator
                    • 25.08.2015
                    • 7238

Zitat von ALox
                    In einem Umfeld wo es wirklich um das Leben eines Menschen geht, ist das keine schlechte Idee.

Eine Anbindung über Air oder auch über WiFi ist jedoch in einem großen Haus ein Glückspiel. Deshalb musste ich alle Rauchwarnmelder Air schon ersetzen.
                    Durch zB Tree2Air Bridge oder einen ein Air-Gerät das nicht Batterie betrieben ist kann man ohne weiteres auch größere Flächen abdecken.
                    Ich habe 2 Air-Ext und einen Tree2Air, und habe so Haus und Grundstück 850m² kpl. mit "gutem" Air-Signal abgedeckt.

Da Loxone ja immer mehr auch in größeren Gebäuden und zB auch bei betreutem wohnen für ältere Menschen eingesetzt wird, macht das kpl. Sinn für mich.
                    Aber Nachrüsten für ein ganzes Haus nur wegen dem Button halte ich zu teuer, da ist das Ding vom Roten Kreuz fürs Telefon trotz Monatsgebühr billiger.
                    Kein Support per PN!

Kommentar

Lädt...