Günstige Lösung für 0-10V Dimmer
Einklappen
X
-
Kommentar
-
Ich habe es mit der Lichtsteuerung versucht und es hat nicht geklappt (siehe erstes Bild). Es scheint mir in der Live View so als würde der Ausgang AQ1 kein analoges sondern ein digitales Signal ausgeben, obwohl ich einen analogen Ausgang dran habe. Mit dem Dimmer Baustein hat das ganze geklappt (siehe zweites Bild). Da ich aber noch einen Bewegungsmelder in das ganze Szenario integrieren möchte wäre die Lichtsteuerung allerdings deutlich praktischer.
Severin Hast du bei dir auch den Finder Dimmer im Einsatz? Wenn ja wie hast du das mit der Lichtsteuerung genau gemacht?
Kommentar
-
Ich habe es mit der Lichtsteuerung versucht und es hat nicht geklappt (siehe erstes Bild). Es scheint mir in der Live View so als würde der Ausgang AQ1 kein analoges sondern ein digitales Signal ausgeben, obwohl ich einen analogen Ausgang dran habe. Mit dem Dimmer Baustein hat das ganze geklappt (siehe zweites Bild). Da ich aber noch einen Bewegungsmelder in das ganze Szenario integrieren möchte wäre die Lichtsteuerung allerdings deutlich praktischer.
Severin Hast du bei dir auch den Finder Dimmer im Einsatz? Wenn ja wie hast du das mit der Lichtsteuerung genau gemacht?
Kommentar
-
Danke für die Hilfe. Habe ich natürlich nicht. Bin noch relativ neu in der Materie und wusste ehrlich gesagt nicht, dass man das umstellen muss. Werde das morgen mal auf der Baustelle testen und berichten. Ich denke mal du meinst das hier:
Kommentar
-
Hallo, ich konnte das gleiche mit Dimm & Lichtbaustein realisieren, jedoch dauert es immer lange bis das Licht 100% hat. Kann man es irgendwie einstellen das bei einen Tastendruck das Licht sofort mit 100% da ist und erst mit langen Tastendruck das dimmen angesteuert wird? Zurzeit habe ich zwei Finder und jeweils einmal mit Licht und den anden mit dem Dimmbaustein angesteuert zum Testen.
Lg MichiKommentar
-
Michael_WB123
Beispiel Lichtsteuerung:
Taste an Eingang I1, Analogausgang an AQ1
Analogausgang Eigenschaft "Anstieg": Sprung
Lichtsteuerung Eigenschaft "L - Letzten Wert nicht setzen": Häkchen
lg RomildoKommentar
-
Kommentar