Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ich muss in meiner Unterverteilung in der Garage noch ei paar Koppelrelais nachrüsten. Wollte mal fragen was ihr da so im Einsatz habt.
Ich suche also möglichst schmale Relais die in die normalen REG Gehäuse passen und nat. Nicht zu teuer sind.
Christian Fenzl
Ich habe mir jetzt auch mal ein paar davon bestellt. Die sind doch aber ca. 5mm höher als normale REG Geräte.
Wie bekommst du denn dann die Abdeckungen noch drauf? Oder hast du die Hutschienen zurück gesetzt oder so?
Ich habe das bei meinen beiden Verteiler probiert, aber die Abdeckung geht nicht ganz drauf..
Ja dass das aus dem Schlitz schauen soll ist mir klar. Aber die normale Verteilerabdeckung müsste doch noch drauf gehen, oder nicht? Also die bei der ich dann den Schlitz offen lasse...
Doe geht bei mir auch nicht mehr drauf. Da fehlen so 3mm... Die obersten Klemmen sind ja auch 5mm höher als bei den normalen REG Geräten und da passt es dann halt nicht. Oder hast du gar keine Abdeckungen sondern ne Montageplatte?
Das kommt auf den Verteiler drauf an.
Bei einigen kann man das Gestell in der Tiefe verstellen.
Vielleicjt hast du deins ganz vorne, dann passt es bei einigen Herstellern nicht mehr. Du müsstest den Tragrahmen nach hinten setzen.
Hmm, habe gerade mal geschaut, bei meinem geht das leider nicht, also zu mindest nicht ohne was zu basteln....
Mache ich zwar nicht gerne, aber dann wird mir ja nix anderes übrig bleiben als da was zu bauen.
Ich habe das gleiche Problem wie du vor 2 Jahren und suche ein Kopprelais, dass in meine Unterverteilung unter die Abdeckung passt. Irgendwie sind die alle zu tief oder um ein paar Millimeter zu breit für die Abdeckung.
Hast du schlussendlich ein passendes Relais gefunden?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar