MS infos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • doc-brown
    Lox Guru
    • 13.09.2015
    • 1476

MS infos

hey,

kurze frage - WO finde ich diese daten - die in der loxconfig angezeigt werden, wenn ich mich mit dem MS verbinde?

habe ich auf den ersten blick nicht gefunden?!? (in dem fall "Rene Wohnung")

wo steht denn das?

sorry aber wahrscheinlich steh ich komplett auf den schlauch
    Angehängte Dateien
  • Mango
    MS Profi
    • 10.10.2015
    • 652

Ist das nicht der Name des Program?
    Auf den MS klicken dann links im Eigenschaftenfenster
    Take it easy, but take it.

Kommentar

• doc-brown
      Lox Guru
      • 13.09.2015
      • 1476

moin,

nein - leider nicht. ich habe eben nochmal geschaut - ich finde es nicht ?!?

edit: was ich eben noch gesehen habe - ich habe die "extern auf den MS verbinden" einstellung geändert - auf "nicht erlaubt".

jetzt ist es weg - jetzt steht der richtige name oben drin. seltsam...
      Zuletzt geändert von doc-brown; 07.06.2021, 08:34.

Kommentar

• romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5130

Das ist die Bezeichnung des Projekts. Zu finden ganz oben im Peripheriebaum. Klick mal auf das Deckblatt.

Nachtrag:
        Verbundener MS muss ja nicht identisch, mit dem gerade angewählten Programm in der Config, sein.
        Zuletzt geändert von romildo; 07.06.2021, 08:42.
        lg Romildo

Kommentar

• doc-brown
          Lox Guru
          • 13.09.2015
          • 1476

dachte ich auch - aber das war definitiv unterschiedlich.
          config software gestartet - mit dem server verbunden - die config aus dem server i d software geladen und dann waren die infos unterschiedlich.
          deswegen war ich auch etwas verwirrt.
          wie oben beschrieben - habe ich dann den externen zugriff geändert - weil ich dachte - vielleicht kommen irgendwelche infos aus dem untiefen des loxone dns service oder was auch immer - nach einem neustart dann - waren die infos dann konsistent.

so ganz nachvollziehen kann ich es nicht wirklich

Kommentar

• Lightpicture
            Lightpicture kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Bug gefunden?
        • doc-brown
          Lox Guru
          • 13.09.2015
          • 1476

vielleicht... ich kann es gerade (aus dem urlaub) nicht nachvollziehen. will remote nicht so viel drehen.

versuchs nochmal wenn ich an meinem testbrett sitze

Kommentar

• Michael Sommer
            Lox Guru
            • 25.08.2015
            • 1942

doc-brown
            Da kann der Urlaub nichts dafür.
            Ich hatte auch in meiner Loxone „Miniserver 1 Erstlingsprojekt“ eine ähnlich irreführende Bezeichnung wie Du festgestellt. Zuerst dachte ich es ist ein Fehler aufgrund des durchgeführten Softwareupdates.

Ich habe dann bei Loxone nachgefragt, wie ich das korrigieren kann. Die Ursache war ganz einfach. Den betroffenen Miniserver habe ich bei Loxone mit einem „uralten Miniservernamen“ registriert. Nach Änderung auf der Produktregistrierung habe ich jetzt den korrekten Miniservernamen auch angezeigt bekommen.
            nachfolgend der Link zu meiner Loxoneanfrage: https://www.loxone.com/dede/question...erung-aendern/

Vielleicht ist das auch bei Dir die Lösung.
            Gruß Michael
            Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
            ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys
            Wohnung OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
            Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
            LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
            Testserver: 2xMS-GEN1

Kommentar

Lädt...