Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
dachte ich auch - aber das war definitiv unterschiedlich.
config software gestartet - mit dem server verbunden - die config aus dem server i d software geladen und dann waren die infos unterschiedlich.
deswegen war ich auch etwas verwirrt.
wie oben beschrieben - habe ich dann den externen zugriff geändert - weil ich dachte - vielleicht kommen irgendwelche infos aus dem untiefen des loxone dns service oder was auch immer - nach einem neustart dann - waren die infos dann konsistent.
doc-brown Da kann der Urlaub nichts dafür.
Ich hatte auch in meiner Loxone „Miniserver 1 Erstlingsprojekt“ eine ähnlich irreführende Bezeichnung wie Du festgestellt. Zuerst dachte ich es ist ein Fehler aufgrund des durchgeführten Softwareupdates.
Ich habe dann bei Loxone nachgefragt, wie ich das korrigieren kann. Die Ursache war ganz einfach. Den betroffenen Miniserver habe ich bei Loxone mit einem „uralten Miniservernamen“ registriert. Nach Änderung auf der Produktregistrierung habe ich jetzt den korrekten Miniservernamen auch angezeigt bekommen.
nachfolgend der Link zu meiner Loxoneanfrage: https://www.loxone.com/dede/question...erung-aendern/
Vielleicht ist das auch bei Dir die Lösung.
Gruß Michael
Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys Wohnung OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox, Testserver: 2xMS-GEN1
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar