Erst einmal ein riesen Danke an Heinrich und Jürgen...
Meine Wechselrichter sind angekommen, installiert und laufen einwandfrei mit den Vorlagen. (Akku fehlt noch aber kommt hoffentlich bald)
Zu den Modbus-Registern:
Im Master / Slave Betrieb (über LAN) wird im Register Seriennummer des Slave's auch die Nummer des Masters angezeigt. (liegt wohl an RCT - Support interessiert es nicht wirklich)
Bei der Fehlerauswertung im Statusbaustein (Meldung 0-31) wird dauerhaft Trap occurred angezeigt da Wert im Normalfall = 0
Ich habe bei mir vorerst in Zeile 1 I1 > 0 eingetragen um es auszublenden und weiter zu beobachten...
(vielleicht ist da noch ein Versatz drin. Sehe ich aber erst wenn mal ein Fehler ansteht...)
Meine PV Energie und NETZ bidirektional zähle ich mit Modbus-Zählern - Werte sind aber annähernd identisch.
Den externen Modbus-Zähler rückwärts in RCT einzufügen (um den Power-Sensor zu ersetzen) gebe ich wohl vorerst auf... ...dafür bin ich wohl bisher immer an den falschen vom Support geraten...
FAZIT RCT:
Tolles Produkt... ...leider fehlt es noch an der ein oder anderen Ecke was APP, Portal oder Kompatibilität zu anderen Produkten angeht.
LG
Ralf
Kommentar