ich habe seit letzten Sommer einen Sonoff 4CH R2 PRO in WLAN eingebaut und steuere damit Bewässerungsventile. Seit ca. 2 Wochen habe ich ständige Probleme, dass der Sonoff die WLAN Verbindung verliert, er taucht nicht mehr in der Fritzbox als aktive Verbindung auf sondern als ungenutzte Verbindung. Das kam immer wieder schon von Anfang an vor, auch bei anderen Sonoff Schaltern (hab insgesamt 5 Stück) sind die ab und zu inaktiv laut Fritzbox. Wenn ich jedoch mit mit der IP oder Klick auf den Namen damit verbinden will, erreiche ich die Oberfläche aller Sonoff Schalter. Auch das Loxone kann die schalten, selbst wenn Fritzbox sagt sie wären inaktiv.
Beim 4c ist es jetzt aber seit kurzem so, dass er tatsächlich inaktiv wird. Ich bekomme weder über Loxone noch direkt über WLAN eine Verbindung. Wenn ich den Strom trenne und den Schalter neu an den Strom nehme geht wieder alles wie es soll für eine gewisse Zeit. Jetzt war er ein paar Tage ansprechbar, seit heute schon wieder nicht. In den Einstellungen des 4c habe ich Sleep auf 0 gestellt.
Ich habe seit der Installation keine Updates des Fritzbox, WLAN oder sonstigen Netzwerkkomponenten durchgeführt. Das WLAN ist auch recht stabil und an der Stelle wo der 4c eingebaut ist auch gut erreichbar. Er greift auf einen AP zu, der über Kabel an das Netzwerk angeschlossen ist. Genauso wie alle anderen Geräte im WLAN auch.
Kennt jemand das und weiß evtl. einen Rat?
I
GRuß
Thorsten