Beleuchtung Spiegelschrank

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eimerkind
    Smart Home'r
    • 05.05.2020
    • 63

Beleuchtung Spiegelschrank

Servus zusammen,

ich habe mir zum Spiegelschrank einmal Dauer-Plus und einmal schaltbare 230V gelegt, letztere läuft dann logischerweise über den Taster.
    Ich benötige für den Spiegelschrank nun eine Aufsetzlampe 230V, bei der sich die Farbtemperatur einstellen lässt (über eine Fernbedienung oder sonstwas) und diese Einstellung auch beim Schalten über den Taster behält.

Habe auf Amazon jetzt eine bestellt, die dies laut einem Kommentaren kann. Bei mir tut das leider nicht. Vielleicht mittlerweile ein anderes Modell... die Lampe weiß nach dem Ausschalten nicht mehr, ob sie Männchen oder Weibchen ist.

EDIT: Link zur Lampe

Deswegen die Frage an euch: Kann jemand was empfehlen / hat Erfahrung?
    Danke und Grüße
    Sascha
    Zuletzt geändert von Eimerkind; 23.06.2021, 12:00.
  • deepinpowder
    LoxBus Spammer
    • 07.03.2016
    • 412

Hallo,

ich würde mal im riesigen Philips HUE Universum suchen, da ist es sehr einfach 230 V zu benutzen. Benötigt eine HUE Bridge und das PICO Script hier aus dem Forum. Vollständig in Loxone zu integrieren.

Vielleicht gibst Du uns den Link zur Lampe, dann können wir uns das besser vorstellen.

Kommentar

• Eimerkind
      Eimerkind kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke für den Tipp, allerdings wäre mir eine Lösung ohne Hue lieber. Die schaltbaren 230V liegen schon und ich habe beim Neubau extra alles verkabelt, um vorerst möglichst wenig Funk hier im Haus zu haben. Das ergibt sich in Zukunft sicher von alleine
      Aber ja...notfalls wird es auf sowas rauslaufen...
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3656

Versuche in die Lampe einen RGBW LED Stripe zu kleben und den über einen Loxone RGBW Dimmer Tree anzuschließen,
    dann hast du es voll in Loxone integriert.

Ich habe mir eine Badlampe mit diesen Profilen selbst gebaut.

War zwar etwas Spielerei, aber jetzt ist die Lampe 100% Loxone.
    FG
    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• Eimerkind
      Eimerkind kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Auch ein guter Ansatz... vielleicht werde ich das so verfolgen. Dann muss allerdings eine Übergangslösung her, da ich für solche Basteleien grad wenig Zeit habe. Sind kurz vorm Umzug und am Haus hat es (laut der Frau) grad noch wichtigere Baustellen, wie die smarte LED Beleuchtung vom Spiegelschrank
  • deepinpowder
    LoxBus Spammer
    • 07.03.2016
    • 412

Heute bei mydealz

Kommentar

Lädt...