Anbindung Inventer sMove s4 an Loxone Miniserver

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarcelKeller
    Dumb Home'r
    • 05.07.2021
    • 10

Anbindung Inventer sMove s4 an Loxone Miniserver

Hallo zusammen,

ich freue mich mit euch meine erste eigene Erweiterung an meinem Smarthome zu besprechen. Kurz vorab: Ich habe den Loxone Miniserver über den Wohnungskauf/-bau vorkonfiguriert bekommen. Nun möchte ich das Lüftungssystem meiner Wohnung über das Smarthome steuern und brauche Anregungen und Tipps von euch! Einen elektrotechnischen Hintergrund oder Erfahrung habe ich nicht, sehe mich aber schon in der Lage das zu Lernen.

Folgende Lüftungsteuerung ist verbaut: Inventer sMove s4 (siehe angehängte Dokumentation).

Welche Komponenten benötige ich von Loxone oder Drittanbietern um die Voltsteuerung über die externe Schnittstelle des sMove s4 umzusetzen? Getrieben durch die Dokumentation unter https://www.loxwiki.eu/display/LOX/Inventer frage ich mich, ob diese Aussage auch für mich gilt:
    Anschluss an LOXONE:

Der Anschluss an LOXONE geschieht an der 10V-Externen Schnittstelle des Clust-Air-Moduls und einem analogen Ausgang des LOXONE-Miniservers, der zwischen 0 und 10 V gesteuert werden kann. Jetzt kann man die inVENTer-Lüftung manuell oder mittels Temperatur- und Feuchtesensoren steuern. Die Umschaltung auf die externe Steuerung geschieht über das MZ-One und muss zu Anfang eingestellt werden.
    Das Clust-Airmodul werde ich meiner Meinung nach nicht benötigen.

Liebe Grüße
    Marcel
    Angehängte Dateien
  • d3k1d
    Extension Master
    • 10.03.2018
    • 108

Hast du das Gerät bei dir am Laufen?

Kommentar

• MarcelKeller
      MarcelKeller kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Leider noch nicht, aber ich wollte mich jetzt wieder mit dem Thema befassen. Durch die Elternzeit hab ich jetzt Zeit ;-)
Lädt...