Kaufberatung Wärmepumpe und Wallbox in Verbindung mit Loxone

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7147

Zitat von Labmaster

Das funktioniert aber nur wenn man die Boxen nicht in der Garage montieren möchte wo es absolut keinen Mobilfunk Empfang gibt. (ich muss zum Telefonieren übers Smartphone am besten aufs Dach klettern oder mich aus dem Balkon hängen.
    Und ja, stimmt hatte ich vergessen, auch das mit der Cloud war neben der fehlenden LAN Schnittstelle eine absolutes NoGo für mich.
    ( aus beruflicher Erfahrung kommen mir solche Geräte nicht ins Haus, also wenn diese nur WLAN und/oder online CLOUD zur Anbindung haben )
    Das mit der LAN-Schnittstelle kann ich nicht nachrüsten , aber ich arbeite gerade an einer Version des Easee-Plugin das direkt auf die Boxen zugreift ohne Cloud.
    Manche Werte wie z.B. Lade-Statistik etc. die in einer Datenbank stehen kann ich natürlich nur über die Cloud bekommen, ansonst kann man aber alles direkt auf der Box machen.
    Kein Support per PN!

Kommentar

• Labmaster
      Lox Guru
      • 20.01.2017
      • 2475

Zitat von hismastersvoice

...
      ich arbeite gerade an einer Version des Easee-Plugin das direkt auf die Boxen zugreift ohne Cloud.
      ...

Das es von der Easee keine Version mit LAN gibt ist halt echt schwach, auch nicht mit Aufpreis oder als Pro Version .... das wären ansonsten wirklich wohl eine der besten Boxen am Markt.

Aber Top !!!, wo nimmst du nur immer die Zeit her ?

Kommentar

• hismastersvoice
        hismastersvoice kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Es läuft ein ESP32 auf dem Board, wenn man den Code hätte könnte man ohne weiteres eine LAN-Schnittstelle verbauen.
        Aber den Code bekommen wir wohl nicht

Meist zwischen 22 - 2 Uhr, 2-6 schlafe ich
    • Gast

Zitat von Labmaster

Das funktioniert aber nur wenn man die Boxen nicht in der Garage montieren möchte wo es absolut keinen Mobilfunk Empfang gibt. (ich muss zum Telefonieren übers Smartphone am besten aufs Dach klettern oder mich aus dem Balkon hängen.
      Und ja, stimmt hatte ich vergessen, auch das mit der Cloud war neben der fehlenden LAN Schnittstelle eine absolutes NoGo für mich.
      ( aus beruflicher Erfahrung kommen mir solche Geräte nicht ins Haus, also wenn diese nur WLAN und/oder online CLOUD zur Anbindung haben )
      Hast Du wirklich so einen schlechten Mobilfunk Empfang ? Mit Telekom geht das bei mir auf dem Lande 100%ig. Ich hatte auch schon andere Anbieter. Da ging es mir ähnlich wie Dir.

Kommentar

• Labmaster
        Lox Guru
        • 20.01.2017
        • 2475

Zitat von RainerU
        Hast Du wirklich so einen schlechten Mobilfunk Empfang ? Mit Telekom geht das bei mir auf dem Lande 100%ig. Ich hatte auch schon andere Anbieter. Da ging es mir ähnlich wie Dir.
        Hab auch Telekom, Vodafon ist aber auch nicht besser. Ausserdem ist es ein Haus in Holzständer-Bauweise und auch noch mit mehreren KM Kabel verbaut, das Ganze wirkt sich dann nicht so gut auf die Empfangsverhältnisse aus.
        Wir sind an einem Hügel also fast am höchsten Punkt des Ortes aber dort in einer leichten Senke, die nächsten Mobilfunkpunkte sind an einer ca. 2KM entfernten Autobahn und einer Tangente dazu aber durch die Senke gibt es da auch keine Sichtverbindung.
        Bin auch eigentlich ganz froh, dann ist es ruhiger

Kommentar

Lädt...