Mobotix Ersatz technische Lösung gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ixuf
    Smart Home'r
    • 25.08.2015
    • 43

Mobotix Ersatz technische Lösung gesucht

Mahlzeit,

Bei mir ist die Mobotix T24 defekt und bin nun am Überlegen gegen Loxone zu tauschen.
    Verbaut habe ich zZ einen Siedle 3 Fach UP-Rahmen mit Mobotix, 2 Klingelstasten (weil 2 Familien) und Ekey

Haben würd ich gern Kamera, 2 Klingeltasten und NFC Code Touch. (wenn möglich alles wieder im UP Rahmen von Siedle)
    es liegen NW-kabel mit POE, 24v Verkablung von den 2 Klingeltastern in der UP Dose und Loxone Air ist auch vorhanden

habt ihr da Lösungsansätze?
  • Loxtom577
    MS Profi
    • 19.08.2018
    • 504

Warst du mit der Mobotix zufrieden? Falls ja, wäre die T26 eine Möglichkeit.

Kommentar

• scharrin
      LoxBus Spammer
      • 25.08.2015
      • 327

Ich würde auf jeden Fall wieder eine MOBOTIX nehmen. Ich bin mit meiner super zufrieden!

Viele Grüße,
      Christian

Kommentar

• Gerrit
        MS Profi
        • 26.08.2015
        • 940

Wenn ich es richtig bei Loxone verstanden habe verliert man so etwas wie Aufzeichnung und ich weiß nicht ob man das Livebild überhaupt auch mit fremden Clients anschauen kann. Schien mir stark auf Türstation reduziert zu sein, also wenn jemand klingelt passiert nur was. Wir benutzen bei Mobotix auch die Bewegungserkennung, also wenn jemand im Urlaub z.b. auf dem Grundstück ist

Kommentar

• Lenardo
          MS Profi
          • 25.08.2015
          • 623

kannst du kurz beschreiben was defekt ist, ich hab auch seit knapp 10 Jahren eine T24 und hab grad vor kurzem gedacht das fast nichts der technischen Ausrüstung in meinem Haus so gut 10 Jahre übersteht als die Mobotix,-- die funktioniert einwandfrei, der Kunststoff steht zeitweise in der vollen Sonne und alles immer wieder total sauber zu bekommen, Ok die Auflösung hat sich in der Zwischenzeit natürlich verbessert bei den neueren Modellen, aber für mich ist das ein echtes Qualitätsprodukt.

Kommentar

• ixuf
            Smart Home'r
            • 25.08.2015
            • 43

durch eine Überspannung übers NW (Blitz) sind einige Geräte defekt. ua macht die Mobotix keinen Mucks mehr.
            Zufrieden war ich und Verarbeitung ist auch top, das Teil hat mich beim einbinden in Loxone so gequält dass ich über einen Umstieg nachdenke.

Wäre jetzt auch eine Möglich den Ekey (find ich nicht sehr familientauglich) gegen Code zu tauschen.
            Wobei ich mich auch gerade damit auseinandersetzte den Loxone Code Touch Air einfach darunter zu setzen

Zuletzt geändert von ixuf; 24.07.2021, 09:46.

Kommentar

Lädt...