Einbindung Edilight / Elgo connect

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schoendort
    Extension Master
    • 06.05.2020
    • 131

Einbindung Edilight / Elgo connect

Hallo zusammen,

Aldi hat diese Woche smarte Außenleuchtkugeln von Edi light bzw. EGLO. (https://www.sued.aldi-liefert.de/kat...Fenleuchtkugel)

Diese lassen sich per Fernbedienung und App steuern, es steht leider nicht mit welchem Protokoll (App -> über Bluetooth, FB 2,4 GHz). Die Lampen sind wohl mit EGLO Connect kompatibel, zu diesem System habe ich auch nicht viel gefunden, daher wollte ich mal fragen ob jemand Leuchten von edi light oder eglo in Loxone eingebunden hat?

Gruß Tim
  • THX
    Lox Guru
    • 06.01.2016
    • 1499

Selbst bauen ;-) Einbindung über Funk/Bluetooh etc. wäre mir nicht bekannt.
    Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
    DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
    Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
    Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• schoendort
      Extension Master
      • 06.05.2020
      • 131

Schade ;-) EGLO connect nutzt wohl Bluetooth LE.
      Zu Not haben die Lampen ja einen E27 Sockel, dann kommen halt andere smarte Birnen rein

Kommentar

• hansi1100
        Dumb Home'r
        • 29.03.2021
        • 13

Hab 2 Eglo connect Leuchten und seit dem letzten Update bekomme ich die Frage, ob ich die Hue Bridge in die Leuchten Software AwoX einbinden will. Da wir gerade Umbauen komme ich im Moment nicht, dass zu versuchen. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• schoendort
          Extension Master
          • 06.05.2020
          • 131

also die Einbindung von Hue in die AwoX App soll wo möglich sein. Eine API und die Bluetooth-Schnittstelle geben sie nicht Preis... oh wunder. Es gibt aber schon ein paar Leute die das ganze analysiert haben und python Scripte zum steuern anbieten (https://github.com/Leiaz/python-awox-mesh-light). Darüber wäre evtl eine direkte Steuerung aus Loxone möglich. Ich denke ich werde mir die Leuchten mal zulegen vom Aldi und schauen was möglich ist.
          Steuerst du die Eglo Leuchten schon über Loxone?

Ich habe noch eine Ansage seitens EGLO gefunden:
          Eglo Connect bietet eine Reihe an Möglichkeiten zur intelligenten Lichtsteuerung und muss sich, was den Funktionsumfang angeht, nicht vor den allseits bekannten Smart Home Systemen wie Philips Hue oder Loxone verstecken.

Kommentar

• hansi1100
            Dumb Home'r
            • 29.03.2021
            • 13

Werde beim starten der AwoX App immer um Einbindung der Bridge gefragt. Habe es aber noch nicht gemacht, da die Bridge Momentan hinter einer Staubschutzwand liegt…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...