Viessmann/Telefunken Funktionsstecker FS2 EnOcean nicht kompatibel ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Viessmann/Telefunken Funktionsstecker FS2 EnOcean nicht kompatibel ?

Hallo,
    Ich habe mehrere Sachen von Viessmann/Telefunken z.B. die ich alle in Loxone programmiert bekomme.
    Z.B Ich habe Telefunken Technik:

BEWEGUNGSMELDER (Bewegung Helligkeit Temperatur) BM1
    KLIMASENSOR (Temperatur Feuchte) KS1
    HEIZKÖRPERSTELLANTRIEB HA1
    FENSTER-/TÜRKONTAKT FT1
    DOPPELTASTER TA2

Nur den Viessmann/Telefunken Funktionsstecker FS2 nicht (schaltbare Steckdose) . Hat einer damit Erfahrung damit ?
    Er findet ihn nicht in den Enocean Monitor (in der Übersicht).
    Zuletzt geändert von Gast; 14.09.2015, 16:14.
  • Gast

Ich habe den FS2 mal über den Telefunken programmiert. Aber auch als er programmiert war konnte ich ihn unter Loxone enocean Monitor nicht finden.
    Weiß einer eine Lösung ?

Kommentar

• Gast

Habe bis jetzt hier noch leider keine Lösung. Jemand anderes jetzt ?

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6289

Das hast Du schon im alten Forum gefragt und da stand auch schon, dass die Energiemessung mit Loxone nicht funktioniert, da einfach EEP das dafür notwendig ist nicht unterstützt wird. Daher wirst Du den nie im Monitor sehen und auch nicht einlernen können. Zum Schalten der Steckdose brauchst Du die auch nicht einlernen, dafür musst Du quasi den MiniServer in die Steckdose einlernen. Genauso wie Du einen Taster in die Steckdose einlernst und nicht die Steckdose in den Taster.
        Auf der Loxoneseite sowie hier im Forum wurde das schon mehrfach erläutert.

Gruß Sven
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Gast

Ok danke nochmal fürs schreiben könnte es leider nicht mehr lesen.
          Werde es aber sofort morgen testen.
          Der Energieverbrauch mit der Anzeige währe mir egal.
          Gruß Daniel

Kommentar

• Gast

Hallo Zusammen,
            ich bin relativ neu hier und hätte da auch ein kleine Frage:
            Ich habe nun seit einiger Zeit begonnen, mein Haus vom Viessmann ehemalig Telefunken Produkt Joonior/Vitocomfort200 auf Loxone umzurüsten.
            Hat auch super funktioniert. Nur die FS1 bzw. FS2 hab ich nicht ans laufen bekommen.
            Jetzt habe ich gesehen, dass das schon einmal Thema bei euch war. Nur wo kann ich nachlesen wie ich den Miniserver dann an den Funktionsstecker binden kann??
            Die Energiemessung würde auch null interessieren. Hab da nur noch zwei bis drei Stehleuchten wo ich auch wieder implementieren würde, wenn möglich,...

Vielen Dank und Grüßle,
            Christian

Kommentar

• Gast

Ich habe leider auch noch keine Lösung.
              Gruß Daniel

Kommentar

Lädt...