Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Viessmann/Telefunken Funktionsstecker FS2 EnOcean nicht kompatibel ?
Nur den Viessmann/Telefunken Funktionsstecker FS2 nicht (schaltbare Steckdose) . Hat einer damit Erfahrung damit ?
Er findet ihn nicht in den Enocean Monitor (in der Übersicht).
Ich habe den FS2 mal über den Telefunken programmiert. Aber auch als er programmiert war konnte ich ihn unter Loxone enocean Monitor nicht finden.
Weiß einer eine Lösung ?
Das hast Du schon im alten Forum gefragt und da stand auch schon, dass die Energiemessung mit Loxone nicht funktioniert, da einfach EEP das dafür notwendig ist nicht unterstützt wird. Daher wirst Du den nie im Monitor sehen und auch nicht einlernen können. Zum Schalten der Steckdose brauchst Du die auch nicht einlernen, dafür musst Du quasi den MiniServer in die Steckdose einlernen. Genauso wie Du einen Taster in die Steckdose einlernst und nicht die Steckdose in den Taster.
Auf der Loxoneseite sowie hier im Forum wurde das schon mehrfach erläutert.
Gruß Sven
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
Ok danke nochmal fürs schreiben könnte es leider nicht mehr lesen.
Werde es aber sofort morgen testen.
Der Energieverbrauch mit der Anzeige währe mir egal.
Gruß Daniel
Hallo Zusammen,
ich bin relativ neu hier und hätte da auch ein kleine Frage:
Ich habe nun seit einiger Zeit begonnen, mein Haus vom Viessmann ehemalig Telefunken Produkt Joonior/Vitocomfort200 auf Loxone umzurüsten.
Hat auch super funktioniert. Nur die FS1 bzw. FS2 hab ich nicht ans laufen bekommen.
Jetzt habe ich gesehen, dass das schon einmal Thema bei euch war. Nur wo kann ich nachlesen wie ich den Miniserver dann an den Funktionsstecker binden kann??
Die Energiemessung würde auch null interessieren. Hab da nur noch zwei bis drei Stehleuchten wo ich auch wieder implementieren würde, wenn möglich,...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar