RGBW Dimmer 24V Tree

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

RGBW Dimmer 24V Tree

Schönen Guten Tag

Ich versuche derzeit mit einer RGBW Dimmer Tree Extension 6 Constaled mit jeweils 6W leistung zu betreiben jedoch habe ich am Ausgang vom RGBW Dimmer nur 18V sobald ich die Spots draufklemme.

Netzteil ist ein Enertex LED Powersupply 160W 24V

Da ich nur eine Warmweiß beleuchtung benötige habe ich in der Loxone Config den Aktor typ vom RGBW Dimmer auf Standart geändert
  • Laszlo
    Smart Home'r
    • 28.09.2020
    • 51

Klemmst du die 6 LEDs an einen Dimmer Ausgang? Wenn du in einem Raum die LEDs hast, musst du nur vom Dimmer nur den ersten Kanal nutzen [R] und GBW bleiben frei.
    Das Netzteil ist auch richtig angeschlossen? In der Loxconfig musst du den RGBW Tree Dimmer auf Einzelkanal stellen.

Kommentar

• Gast

Ja alle 6 Spots sind Auf der Klemme „R“ vom RGBW Dimmer angeschlossen und in der Loxone Config als Einzelkanal eingestellt aber dennoch messe ich nur 18V

Kommentar

• dirkkleimann
        Smart Home'r
        • 14.07.2016
        • 98

Ineressante Fragestellung, denn ein spannendes Netzteil. Ich bleib bei der Diskussion mal dabei...
        Lange Leitungen zu den Verbrauchen oder dünner Queschnitt? Würde es erst einmal auf Widerstandsverluste schieben.
        Was ist denn, wenn keine / und nur eine Birne dran hängt?

Kommentar

• Gast

Die Leitungslänge kann es nicht sein da ich direkt an der Ausgangsklemme wenn ich den Spot anschließe 18V messe. Habe schon einen einzelnen Spot direkt angeklemmt passiert leider genau das selbe

Kommentar

• THX
            Lox Guru
            • 06.01.2016
            • 1497

Welche Spannung kommt beim Netzteil im Leerlauf und bei Belastung raus (direkt am Netzteil)?
            Welche Spannung liegt am RGBW Dimmer (Eingangsklemmen) an?
            Welche Spannung liegt beim Ausgang des RGBW Dimmers an mit und ohne Belastung?
            Wie ist die Dimmeinstellung in der Config?
            ...
            Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
            DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
            Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
            Audio/Video: Heimkino FAN -- Leinwand, Beamer, Dolby Atmos, Multiroom (alles von Focal)

Kommentar

• dirkkleimann
              Smart Home'r
              • 14.07.2016
              • 98

Aber am Netzteil selbst passt die Spannung?
              Ich hab die Lox Config gerade nicht zur Verfügung und im Netz auf die schnelle nichts gefunden: Aber kann der Dimmer in der Config umgestellt werden auf Konstandspannung und Konstantspannung? Ich weiß es gerade nicht

Kommentar

• Gast

Am Netzteil selber liegen Konstant 24V mit und ohne Belastung an den Versorgungsklemmen vom RGBW Dimmer liegen Konstant 24V am Ausgang liegen ebenfalls 24V an Ohne Belastung , mit Verbraucher aber nur 18V

Kommentar

Lädt...