24V Bewegungsmelder außen schwarz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • orli
    Lox Guru
    • 13.11.2016
    • 2554

24V Bewegungsmelder außen schwarz

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem 24V Bewegungsmelder für außen in schwarz/anthrazit.
    Gibt's da was? Den Loxone/Esylux Melder scheint es nur in weiß zu geben.

Danke und Grüße
    orli
  • THX
    Lox Guru
    • 06.01.2016
    • 1499

24V und schwarz/anthrazit ist schwierig. Hab selbst Busch Jäger Masterline mit 230V und Koppelrelais in Verwendung.
    Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
    DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
    Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
    Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• orli
      orli kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Jubb, wollte eigentlich das Koppelrelais vermeiden.... aber es scheint da echt nichts zu geben.

• THX
      THX kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Gibt glaube ich eine Variante von Busch Jäger die 230V und einen potentialfreien Kontakt hat.

• orli
      orli kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Meinst du Busch-Wächter® 220 MasterLINE premium?

Ich glaube der ist (leider) nicht geeignet. Wenn ich die Anleitung richtig verstehe, kann man am potentialfreien Kontakt lediglich einen Taster anschließen um die Erkennung zu umgehen. Auf einen DI kann ich damit wohl nicht gehen, oder?
      Zuletzt geändert von orli; 08.09.2021, 12:54.
  • querex
    Extension Master
    • 14.07.2020
    • 177

I have the Steinel SensIQ S black + coupling relay
    Had the same issue back in the days, ended up with 230v model + coupling relay
    (Not your question, but t hey also have a KNX model, maybe you have KNX already up & running in the building)
    Smart home : Miniserver Gen2, 2xRelay ext, 2xDimmer ext, 4xExtensions, Tree ext, Air base ext, RGBW dimmer tree, 13xTouch tree, 6xMotion sensor tree, 9xEsylux PD-C 360i 8UC, 15xValve actuator tree, 9xSmoke detector air, 4xSmart socket air , IR control air, Remote air, SDM630 modbus kWh
    Multimedia: MS4H on PI4 with 7 zones + Dayton Audio MA1240a, Epson EH-TW7100 + Onkyo TX-NR686 + IR repeaters
    Peripherals: Loxberry on PI4, Mobotix T26 doorbell, AVS TS85X-2 LED siren, Xiaomi MiJia 1S

Kommentar

• hme0354
      MS Profi
      • 06.07.2019
      • 970

Wie wärs mit dem:

Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
      Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

Kommentar

• hismastersvoice
        hismastersvoice kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Den nutze ich hinten am Haus in weiß.
        Bin soweit zufrieden.

• orli
        orli kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Prima, danke - sowas habe ich gesucht!
    • oa20
      Extension Master
      • 31.01.2016
      • 124

Hallo orli,
      also ich habe diesen hier "92667 - Indoor 180-R-11-48V-RR" zusammen mit dem Rahmen "92139" = IP54 im Außenbereich verbaut. Läuft seit 8 Jahren perfekt. Ich habe den Rahmen zuerst angeschliffen, dann grundiert und letztlich anthrazit lackiert. Das Elektronikteil muss man nicht lackieren, nur den Rahmen.
      Sg
      Andreas

Kommentar

Lädt...