Wie viele LED Treiber an Dimmer Extension
Einklappen
X
-
Wie viele LED Treiber an Dimmer Extension
Hallo an alle Loxone Freaks. Ich habe mal eine kurze Frage an die Elektro Fachmänner und Frauen hier im Forum. Wie viele der folgenden LED Treiber (2 LED Leuchten je Treiber) kann ich an die Dimmausgänge der Dimmer Extension hängen ? LED Treiber Imax = 0,12A --> ca. 27,6 Watt AQ2/3/4 = 105 VA / 27,6 Watt = 3,8 also 3 LED Treiber an die kleinen und 7 an den großen Ausgang ?
Zuletzt geändert von Gast; 13.09.2021, 19:30.Stichworte: - -
1. Also zwei Strahler in Reihe an dem CC Netzteil muss funktionieren. (9,4W/500mA=~19V * 2 < 40V Ausgang)
2. Leistungsaufnahme würde ich dann mit ~25W schätzen (2 x 9,4W x 1,3 Verluste)
3. Ich würde dann auch mit den 105VA (kapazitive Last) an den Dimmer Ausgängen AQ2, AQ3, AQ4 rechnen. (bei AQ1 dann bis zu 9 Stück)
Somit würde ich davon ausgehen, dass sogar 4 dieser CC Netzteile also 8 Spots an diesen Ausgängen betrieben werden können, mehr Sicherheit kann aber nie schaden.
4. Wenn es die Verkabelung zulässt, könnte man auch über DC CC PWM Dimmer nachdenken, da wäre das Dimmverhalten halt um Längen besser.Zuletzt geändert von Labmaster; 13.09.2021, 19:48. -
Hallo, erstmal danke für die schnelle Antwort.
zu 1) guter Hinweis mit dem in Reihe. Lesen müsste man mehr. :-P Vielen Dank.
..."leider" sind die Loxone Dimmer schon vorhanden; war alles anders geplant; daher wird das eher nix mehr mit DC PWM Dimmer. Das Dimmverhalten des Loxone Dimmers mit Treiber und einer LED habe ich schon getestet. Ist noch ok. Geht halt im tiefen Prozent Bereich nicht sehr weit runter. Das ist vielleicht ein Nachteil.Kommentar
Kommentar