Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
es freut mich sehr, euch heute ein weiteres neues Produkt vorstellen zu dürfen! Das besondere: der neue quadral In-Ceiling 7 Speaker ist das erste Produkt, was wir gemeinsam mit quadral entwickelt haben!
Für alle, die es verpasst haben, der Audiospezialist quadral ist seit knapp einem Jahr Teil der Loxone Group. 😜
Und lohnt sich hier ein Tausch auch mit Musicserver? Oder kann ich hier nur mit dem Audioserver aus dem Vollen schöpfen?
Beim MusikServer brauchst du nicht wechseln... Beim AudioServer macht es aufgrund der geringen Verstärkerleistung schon eher Sinn.
Der Lautsprecher ist sehr viel effizienter.
maxw also ob du jetzt 40m, 0,5mm² zu deinen Boxen oder 40m, 1,5mm² verlegst macht sehr wohl einen sehr großen Unterschied. Aber wie gesagt, einfach mal ausprobieren du wirst es hören
Johannes Bartnitzke Mit der subjektiven Meinung zum Thema Audio hast du recht. Die "Qualität" hat sich über Softwareupdates auch verbessert, beim Initialen Release war der Klang jedoch auch objektiv grausam. Wichtig wäre, dass der Audioserver generell stabil läuft, wann kommt das für September angekündigte Update?
hismastervoice zur Audioqualität hat jeder eine subjektive Meinung.
Es kommt des Weiteren noch auf viele weitere Faktoren an.
Wo wurden die Boxen im Raum positioniert ....
Wurde eine passende Unterputzbox verwendet ...
Wie viele Lautsprecher wurden eingesetzt ....
Welche Leitung wurde verlegt ....
EQ Einstellungen ....
Du bringst mich immer wieder zum schmunzeln mit deinen Aussagen
Erst deutlich hörbar, viel besser, und gleich hinterher das es aber von ganz ganz vielen Faktoren abhängt.
Nein, tut es nicht!
Die LS die man vergleicht, sind ja in der gleichen Position, mit der gleichen Anzahl, den gleichen Kabel in den gleichen Gehäuse. Also ist es 1:1 Vergleich.
Dann musst du schon schreiben wenn das Gehäuse passt, die Kabel richtig sind und die Position dann wird es besser.
Vielleicht würden dann auch die alten besser klingen wenn man die Position verändert
Die Konstruktion um mehr Membranfläche zu schaffe ist schon mal sehr gut, aber den Hochtöner so tief zu setzen bringt insbesondere bei nicht idealer Positionierung deutliche Nachteile mit sich. Insbesondere beim Einbau in der Decke dürfte man hier eine schlechtere Akustik / Raumabstahlung haben, als zB bei einem Wandeinbau.
Hier sind die hervorgehobenen 2 Hochtöner der alten Konstruktion schon weitreichender im Abstrahl-Verhalten.
BTW: EQ sollte erstmal beim Vergleich gar keine Rolle spielen und sollte kpl. auf 0 stehen, sonst bringt das ganze vergleichen nichts.
Eigentlich gibt es nur zwei Wege. Man kann jetzt sämtliche Kennlinien und technische Daten vergleichen und daraus seine Schlüsse ziehen oder man hört sich den neuen Lautsprecher ganz einfach einmal an.
Da gebe ich dir recht, das kann nur jeder selber entscheiden.
Wo gibt es ein Wasserfall-Diagramm der beiden LS (alte/neu)? Dann könnt man sich schon mal ein Bild machen...
Ich setze genau 2 Loxone LS ein, und den Rest von Canton, aber die 2 werde ich tauschen um es zu beurteilen.
Jetzt habe ich ernsthafte Zweifel das die neuen LS von euch besser klingen als die zugegebenermaßen 3x so teureren LS von Canton.
Ich lass mich überraschen in 4,5,6 Wochen wenn sie lieferbar sind.
Ich würde dir empfehlen du überzeugst dich selber, in deinem SetUp, ob dir der Lautsprecher klanglich gefällt.
Würde ich ja machen, aber ist je wie bei allen Produktvorstellungen nicht lieferbar (Warte immer noch auf meine Intercom die jetzt in Richtung Nov. kommen soll)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar