Enocean mit Loxone Erweiterung einlernen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DavidGr
    Smart Home'r
    • 31.03.2021
    • 54

Enocean mit Loxone Erweiterung einlernen

Hi,

ich hab mit nun mal ein paar Aktoren von Eltako geholt und auch einen von NodOn sowie einen Eltakto Funktaster FT55.
    Leider hat sich das Einlernen als absolute Katastrophe herausgestellt. Nicht ein Gerät wurde bisher erkannt.
    Den Dimmer von Eltako FD62NPN-230V hab ich im Monitor dann mal gesehen nachdem ich ein Benutzerdefiniertes Gerät eingelernt habe. Schaltbefehle am angeschlossenen Taster
    werden auch angezeigt. Eine Steuerung über Loxone geht aber nicht. Gerät ist weiterhin offline.
    Alle anderen Geräte haben sich nicht einlernen lassen, auch den Taster bekomme ich nicht angezeigt egal wie oft ich klicke.

An der Reichweite kann es nicht liegen , hab das einlernen jeweils 1m von der Extension versucht, hab langsam das Gefühl das die Extension einen defekt hat.

• Thomas M.
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 3263

Hast du zufällig parallel zu enocean noch eine air-extension?
    Reine Spekulation hinsichtlich gleichem Frequenzband.

Kommentar

• DavidGr
      Smart Home'r
      • 31.03.2021
      • 54

ja hab ich, läuft auf Kanal 100 also anderer Frequenzbereich

Kommentar

• KeLa
        Smart Home'r
        • 10.06.2019
        • 71

Hi,

kann mir vielleicht jemand von Euch weiterhelfen. Ich wollte einen Eltako EnOcean FT55 Taster als 4fach Taster mit geteilter Blende einlernen.

Soweit funktioniert dies auch ABER die getasteten Positionen oben links, oben rechts, unten links und unten rechts werden ziemlich oft nicht sauber erkannt. Dann bekomme ich oben links UND unten rechts oder oben rechts UND oben links übermittelt.
        Ich habe den vordefinierten Sensor von Loxone genommen. Als benutzerdefiniertes Gerät lässt sich dieses Gerät nicht anlernen.

Gruß
        Lars

Kommentar

Lädt...