Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich habe gelesen, dass man auch (verkabelte) KNX-Schalter bei Loxone einbinden kann.
Wie kann ich mir das vorstellen:
Kann man die KNX-Schalter gemischt mit Loxone-Schaltern an einen Tree anschließen oder braucht man eine KNX-Extension mit eigener KNX-Schalter-Verkabelung oder funktioniert es ganz anders?
Also Loxone unterstützt die Nutzung von KNX Geräten. Für den neuen Miniserver gibt es eine Extension. Der alte hat eine Schnittstelle integriert.
Aber Tree und KNX sind zwei verschiedene Bus-Systeme die zwar technisch ähnlich sind aber sonst nicht viel miteinander gemeinsam haben.
Von einem Versuch beide Busgerätetypen an der selben Leitung zu betreiben würde ich dringend abraten.
Es ist möglich KNX und Tree Geräte in einer Projektumgebung zu betreiben aber unbedingt an getrennter Verkabelung.
Für Details am besten mit dem Elektriker welcher eure Installation plant und ausführt sprechen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar