Tree Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • orli
    Lox Guru
    • 13.11.2016
    • 2554

Google mal nach Loxone Public Beta, dann findest du den Link…

Kommentar

• Gast

sooo...
      muss kleinlaut zugeben: es lag zum einen Teil sicher an der Verkabelung - beim anderen Teil weiss ich es nicht; aber ein schlechter Kontakt ist nicht auszuschliessen!
      Ich dachte der Support antwortet: klar wissen wir-liegt an dem (Tree Stellantriebe machen Probleme ist bekannt) so was in der Art
      Aber nein: ich musste Rede und Antwort stehen wie ich verkabelt und Ground und und und

also habe ich heute wirklich eine Strecke parallel überbrückt
      sofort wurden die Stellmotoren aktiv und holten sich das Update zum 12.2.9.10
      nach einigen Versuchen und Unklarheiten funktionierten es auch über die ursprüngliche Verkabelung
      beim zweiten Heizverteiler habe ich wirklich beim letzten Erweitern genau die Verkabelung der Stellmotoren aus der Klemme geworfen - das dahinter funktionierte einwandfrei

komisch war und ist trotzdem: (ausser dass ich beim ersten Heizverteiler keinen eigentlichen Fehler finden konnte): beim 'Zusammensetzen' am Schluss und verschliessen des Schaltschranks fiel der Stecker des Loxone Buses einer Extension ab: sofort war wieder ein Teil offline
      habe ich die ganze Anlage nochmals ausgeschaltet und die Extension angeschlossen
      danach ??!! alle und wieder NUR die Tree Stellmotoren: offline - das kann doch nicht sein !!!! dachte ich
      ich habe dann nur die Spannungsversorgung der Stellmotoren eine Sekunde gekappt und wieder angeschlossen
      Seit daher alle online - sie Stellmotoren scheinen sich wirklich komisch zu verhalten

Kommentar

• experde
        Smart Home'r
        • 25.08.2015
        • 65

Hallo, haben die Stellantriebe eine separate Spannungsversorgung / Netzteil?

Kommentar

• Gast

Zitat von experde
          Hallo, haben die Stellantriebe eine separate Spannungsversorgung / Netzteil?
          Bei mir ? Nein.

Kommentar

• Gast

Ich benutze dieses Thema nochmals - weils in eine ähnliche Richtung geht:
            seit 2021 stelle ich das fest:
            nach einem Neustart sind nicht mehr alle Tree Geräte da und auch erneute Neustarts helfen nicht - an was liegt das ?
            (in diesem ursprünglichen Thema fing das an:
            ich hatte wirklich einen Fehler in der Verkabelung - nach Neustarts waren die Geräte noch immer nicht da - daher habe ich auch einen falschen Fehler gesucht)
            ich muss jedes Mal die Tree-Aktoren vom 24V trennen und wieder anschliessen - dann sind sie wieder erreichbar
            eine andere Lösung habe ich nicht herausgefunden.

Kommentar

Lädt...