Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo zusammen ich habe eine LED Decken Lampe die sich mit folgendem Dimmer Problemlos Dimmer lies.
jetzt habe ich den Dimmer mit einem Nano Dimmer Air angeschlossen und wenn ich den Touch betätige geht die Lampe an und wieder aus immer im Wechsel. Ich habe schon alle 4 Modi durchgetestet aber leider ohne Erfolg.
Mit deiner Frage kann ich, vermutlich auch niemand anders etwas anfangen.
Welche Lampe / Welcher Dimmer?
Warum Dimmer nach einen Nano Dimmer Air?
Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...) Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)
Außerdem habe ich mich verschrieben ich wollte sagen dass ich den Dimmer den ich verlinkt habe gegen den Nano Dimmer Air ausgetauscht habe.
Welchen Dimmer Link? Hast du eine BDA der Lampe?
Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...) Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)
LED Universal Druckwechsel-Dimmer-Einsatz RLC-LED 100W Kopp 845500181 jetzt im HORNBACH Onlineshop bestellen! Garantierte Dauertiefpreise, Beratung und Service bei HORNBACH.
Ganz blöde Frage
Ein Loxone System (Loxone Miniserver) hast du?
Der Dimmer ist eingelernt und programmiert? Mit welchem Baustein, Lichtsteuerung?
Wie sieht die Config aus / gewählte Dimmart?
😅 ja den Miniserver hab ich und auch schon einige Nano IO sowie Philips Hue und auch WLED ans laufen bekommen nur der Nano Dimmer in Kombination mit der Lampe machen mir Probleme.
Dimmer ist eingelernt, und Online in der Config ist Hochvolt LED -Phasenanschnitt ausgewählt.
Als Lichsteuerung den Baustein verwendet mit einem Touch for Nano als Taster (T5/1). In der Lichtsteuerung selber ist als AQ1 der Smart Aktor ausgewählt.
Live View wird beim betätigen des Taster auch 100% an den Dimmer ausgegeben aber die Lampe geht dann aus und an und das immer im Wechsel bis ich den Taster wieder betätige.
Die Leuchte lässt sich mit Taster dimmen. Also bezweifle ich, dass sie generell dimmbar ist, weil eine Tast-Elektronik intern verbaut ist.
Wenn es so ist, dann Netzteil gegen dimmbar tauschen.
Die Leuchte lässt sich mit Taster dimmen. Also bezweifle ich, dass sie generell dimmbar ist, weil eine Tast-Elektronik intern verbaut ist.
Wenn es so ist, dann Netzteil gegen dimmbar tauschen.
Das hatte ich mir auch gedacht, aber widerspricht der Tatsache, dass ein anderer Dimmer (siehe oben) scheinbar schon mal ohne Probleme funktioniert hat.
Genau der Kopp Dimmer funktioniert jederzeit aber wenn ich ihn gegen den Nano Dimmer tausche macht die Lampe eben dieses Phänomen. Hab leider echt keine Ahnung was ich noch machen kann um den Fehler auszuschließen bzw. zu beheben.
Hat noch jemand Ideen wie ich den Fehler weiter a eingrenzen kann?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar