1Home Cloud Version und Box - Black Friday Angebot - Loxone mit Alexa

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlexAn
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 4323

julianbmw Warum muss man das x-mal posten?
    Grüße Alex

Kommentar

• AlexAn
      AlexAn kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Na dann stell dir vor jeder würde das so machen wie du!

• julianbmw
      julianbmw kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      dann würde ein bisschen Schwung ins Forum kommen :-D

• AlexAn
      AlexAn kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Lass das einfach in Zukunft und gut ist es!
      Schwung brauchen wir hier nicht - der ist so ziemlich ausreichend
  • VaniX
    Dumb Home'r
    • 02.11.2016
    • 29

Irgendwie verstehe ich den Hype nicht ganz.
    Ich hatte das in der Übergangsphase von Voxior zu 1Home und hatte eigentlich immer Probleme damit (Keine Verbindung zum Miniserver, Ausfall, ständiges neu Einrichten,...) . Ich glaube meine Lizenz läuft sogar noch, hatte aber dann irgendwann die Lust verloren, weil es nie richtig funktioniert hat.
    Vor ein paar Monaten habe ich die Homebridge getestet (kostenlos und läuft in Docker) und war begeistert. Das Einrichten fand ich relativ einfach und es funktioniert mit den richtigen Plugins, hatte noch nie Probleme (mit Siri). Darum verstehe ich irgendwie nicht, wieso man so viel Geld für 1Home bezahlt, wenn die gleichen Funktionen in der Homebridge vorhanden sind - kostenlos.
    Allerdings kann ich nur von Siri reden. Plugins für Google und Alexa habe ich nur angetestet.

Kommentar

• hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7318

Das 1Home "in meinem Fall DIY Raspberry" läuft perfekt.
      Ich nutze es zwar kaum, aber es läuft sowohl bei mir mit Google als auch bei meiner Frau mit Siri.
      Der Aufwand das ganze einzurichten ist extrem niedrig. Das einzige was ich zT machen musst war abwählen wenn ich was nicht will, oder den Name ändern.

Es ist kein Hype, aber das Ding ist einfach wirklich gut.
      Vor allem der Support ist sehr gut und fix Fehler im Gegensatz zu Loxone in kürzester Zeit.

Alles in allem nutze ich es zwar nicht übertrieben oft, da viele Dinge im Haus "smart" von alleine laufen. Beim Rest ist es aber angenehm.
      Kein Support per PN!

Kommentar

• I-am-ok
        Azubi
        • 29.01.2022
        • 8

Hallo Leute,

ich nutze Loxone mit 1Home und Alexa über die Cloud Lösung und leider ist es bei mir so, dass die Befehle immer 2 Mal wiederholt werden müssen, damit sie funktionieren. Beim ersten Mal sagt Alexa „XYZ reagierte nicht“ und beim 2x reagiert das selbe Objekt dann sofort. 1Home sagte mir, dass das angeblich an einem Schlafmodus von Loxone liegen würde. Hatte das jemand schon mal von euch und hat eine Lösung gefunden, ohne auf die Box upzugraden?

Danke schon mal an alle und viele Grüße

Kommentar

Lädt...