Präsenzmelder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Turtle
    Dumb Home'r
    • 04.10.2021
    • 16

Präsenzmelder

Hallo,
    Wir sind gerade die Präsenzmelder im Flur (EG und OG als Wandmontage wegen Tieren) sowie im Bad und Gäste-WC am platzieren. Dafür habe ich schon diverse Threads hier gelesen, die mir sehr geholfen haben. Eine Frage konnte ich noch nicht finden:

1) Können verschiedene Präsenzmelder zu unterschiedlichen Anlässen als Alarmanlage definiert werden? (z. B. nachts nur Flur EG, bei Abwesenheit Flur EG und OG)
    2) Im Bad und Gäste-WC sind sowohl Wand- als auch Deckenmontage möglich (da es mich nicht stört, wenn das Licht im Badezimmer angeht, sofern der Präsenzmelder auch nicht an der Alarmanlage angeschlossen ist). Sollte daher eher auf Deckenmontage tendiert werden mit Ausrichtung auf die Türe? Schaltet sich das Licht (einige Millisekunden) früher ein, falls der Präsenzmelder auch Personen vor der Türe erfasst (empfehlenswert?)?
    3) Können im Bad Szenen auch mit dem Präsenzmelder eingschaltet werden? Hauptfunktion des Präsenzmelders ist in der Nacht das Dämmerungslicht.

Besten Dank
  • HRA
    Lox Guru
    • 27.08.2015
    • 1037

zu 1) ja, mache einfach verschiedene Alarmbausteine (Nacht, Abwesend etc.) und dort definiere die Melder welche du abfragen willst
    zu 2) Wenn Türe zu, dann erfasst der Melder es nicht, wenbn Türe offen, dann schon. Ich habe im Bad den Melder relativ nah zur Tür gebaut, so daß er schon rein physikalisch nicht weit (ca. 50cm) nach draussen schauen kann (Raumhöhe und Erfassungswinkel beachten)
    3) ja, es kommt darauf an wie du die Lichtsteuerung (ggf. Lichtsteuerbaustein) aufbaust
    Gruß HRA

### MS Gen2 + Gen1, MultiExt, Ext, AirExt, DMXExt; DMX4ALL ###
    ### EnOcean, KNX, MDT GTII ###

Kommentar

Lädt...