shelly i3 für Impulseingang am Wasserzähler?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2659

shelly i3 für Impulseingang am Wasserzähler?

ich habe mir einen SUNX EX14APN bestellt, um meinen Wasserzähler optisch auszuwerten.
    Wenn ich nicht falsch liege, gibt es einen Impuls pro Liter.

Thread dazu:

Panasonic EX26APN Reflexions-Lichttaster hellschaltend 12 - 24 V/DC besorgen - PNP Version!! Lichttaster auf den Zähler aufbauen Klicke auf die Grafik für eine

Ist es möglich dies an einem shely uni oder shelly i3 zu betreiben?

Also kann der shelly zuverlässig die Signale per WLAN (Netzt ist gut ausgebaut) an den MS bringen?
    Ich nutze MQTT, könnte das aber auch über UDP machen.

Hat das schon jemand gemacht? Oder gibt es hier Probleme? z.B. zu viele Signale in kurzer Zeit, Impulsverarbeitung problemhaft mit dem shelly?
    Beim Auslitern eben als Test komme ich auf ca 4 Sekunden für einen Liter (soll für die Dusche und Beleuchtung genutzt werden), also alle 4 Sekunden ein Impuls.
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
Lädt...