Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo Leute,
nachdem ich eine Innogy-Wallbox konfigurieren muss hab ich hier mal die Frage ob jemand schon die Modbus-Register für sowas getippt hat und mit evlt. die XML als Vorlage zukommen lassen kann.
Warum gibts eigentlich kein Ort wo man sowas herunterladen kann?
Ansonsten mach ich das mal (ist ja eine DKV-Wallbox was ja in Zukunft schon mehr betreffen sollte)
Hallo TGeissler hast Du das mit der Innogy Box hinbekommen?
oder hat ein anderer schon Modbus TCP für eine Innogy DKV Box eingerichtet?
Habe heute auch meine DKV Box hingeschraubt bekommen.
Jetzt wollte ich mit Modbus TCP die Box mit Loxone verbinden....
Kapiere es aber nicht - hab ein wenig versucht aber bekomme keine Daten raus.
IP Connect habe ich, kann mich auch über den Webbrowser auf der Innogy Box einloggen und habe Modbus TCP auf der WLAN Schnittstelle angeschaltet unter "LDP1" - "Lastmanagement" --> Modbux TCP auf "wlan1" eingestellt und Port 502
Welche Datentypen und Befehle ich aber in Loxone einstellen muss habe ich keine Ahnung....
Habe in meiner Loxconfig eine Modbus IP Verbindung zu meiner Stiebel Eltron LZW Wärmepumpe da funktioniert das.... hatte damals auch ein XML Template von der Loxwiki eingefügt.....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar