Innogy Wallbox Modbus Register

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TGeissler
    LoxBus Spammer
    • 17.05.2016
    • 294

Innogy Wallbox Modbus Register

Hallo Leute,
    nachdem ich eine Innogy-Wallbox konfigurieren muss hab ich hier mal die Frage ob jemand schon die Modbus-Register für sowas getippt hat und mit evlt. die XML als Vorlage zukommen lassen kann.

Warum gibts eigentlich kein Ort wo man sowas herunterladen kann?

Ansonsten mach ich das mal (ist ja eine DKV-Wallbox was ja in Zukunft schon mehr betreffen sollte)

Gruß
    Tom
  • AlexAn
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 4323

Gibt doch 2 Orte wo sich solche Dinge abspielen
    Loxwiki
    und
    NEU: Loxone Library - loxforum.com
    Grüße Alex

Kommentar

• --Geri--
      Azubi
      • 27.10.2021
      • 1

Hallo Tom,
      ich hab hier einen Link für dich wo auf das aktivieren des Modbus und die Register eingegangen wird.

Hoffe das hilft dir weiter.

LG Geri

Kommentar

• logol01
        MS Profi
        • 03.03.2018
        • 832

Hallo TGeissler hast Du das mit der Innogy Box hinbekommen?

oder hat ein anderer schon Modbus TCP für eine Innogy DKV Box eingerichtet?

Habe heute auch meine DKV Box hingeschraubt bekommen.

Jetzt wollte ich mit Modbus TCP die Box mit Loxone verbinden....
        Kapiere es aber nicht - hab ein wenig versucht aber bekomme keine Daten raus.

IP Connect habe ich, kann mich auch über den Webbrowser auf der Innogy Box einloggen und habe Modbus TCP auf der WLAN Schnittstelle angeschaltet unter "LDP1" - "Lastmanagement" --> Modbux TCP auf "wlan1" eingestellt und Port 502

Welche Datentypen und Befehle ich aber in Loxone einstellen muss habe ich keine Ahnung....

Hier ist die Doku von Innogy.... aber ich kapiere es nicht..... https://www.compleo-chargetech.com/c...odbustcpde.pdf

Habe in meiner Loxconfig eine Modbus IP Verbindung zu meiner Stiebel Eltron LZW Wärmepumpe da funktioniert das.... hatte damals auch ein XML Template von der Loxwiki eingefügt.....

Würde mich sehr über eine Hilfe freuen.....

DANKE im Voraus!

Kommentar

• TGeissler
          LoxBus Spammer
          • 17.05.2016
          • 294

Wie schon Privat geschrieben, ich nutze hier nun den Umweg über IOBoker da hier die Modbus-Register herauszufinden waren.

Kommentar

Lädt...