Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht mit der Vestel EVC04-AC22SW?
Die Wallbox hat eine LAN Schnittstelle und unterstützt Modbus TCP/IP und ich könnte mir gut vorstellen, dass sie sich damit gut in Loxone integrieren lässt.
Konnte bislang allerdings nichts hierzu finden, auch keine genauere Doku zu der Schnittstelle in der Wallbox.
Ihre Ladestation verfügt über eine externe potentialfreie Aktivierungs-/Deaktivierungsfunktion, die zur Integration Ihrer Ladestation in ein Parkhaus-Automatisierungssystem, Rundsteuergeräte für Energieversorger, Zeitschaltuhren, Photovoltaik-Wechselrichter, Hilfslastkontrollschalter, externe Schlüsselschalter usw. verwendet werden kann. Die DIP-Schalterstellung 2 dient zum Aktivieren und Deaktivieren dieser Funktion.
Habe von Vestel ein Modbus-TCP-Register-Beschreibung gefunden.
Laut meiner Erfahrung verändern die Hersteller kaum ihr Protokoll.
Müsstest Ausproberen...
Das ist von innogy. Habe aber vom Hersteller mittlerweile was zugeschickt bekommen. Sehe ich das richtig, dass es damit mit der Integration funktionieren sollte?
Ich habe mal eine Frage und zwar wie habt ihr das angeschlossen und wie habt ihr die schalter gesetzt weil als ich das über modbus versucht habe anzuschließen ging die wallbox in Störung und bei loxone kamen keine Werte an ohne modbus funktioniert sie jedoch einwandfrei.
Hat es mitlerweile jemand probiert und kann Rückmeldung geben. Ich habe nämlich auch vor bei einem Kunden Überschusseinspeisung mit einer Vestel EVC04-AC11-T2P zu fahren. Da Vestel ja selber ihr Smartmeter nicht hin bekommt, bin ich auf eine andere Lösung angewiesen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar