Loxone Präsenzmelder Tree Dauer der angezeigten Bewegung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eimerkind
    Smart Home'r
    • 05.05.2020
    • 63

Loxone Präsenzmelder Tree Dauer der angezeigten Bewegung

Hallo zusammen,

mag jemand für mich mal kurz in der Liveview checken, wie lange der PM von Loxone tatsächlich Prsäenz/Bewegung anzeigt, wenn die Bewegung weg ist? Also wie lange ist der "Nachlauf" hardwareseitig?

Ich möchte einen im Durchgangszimmer verbauen. Damit das praktikabel bleibt, soll das Licht erst geschaltet werden, wenn länger wie 3s eine Bewegung erkannt wird. Wenn diese also kürzer ist, soll nichts passieren. Mein aktueller BWM von der Konkurrenz schaltet pauschal 10s, was mir so nicht hilft.

Besten Dank und viele Grüße
    Sascha
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2659

Die Nachlaufzeit der loxone kannst Du einstellen:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: PMlox.jpg Ansichten: 0 Größe: 71,3 KB ID: 321667

Die anderen, vermutlich esylux senden alle 9 Sekunden einen Impuls, das ist richtig... Der loxone Melder sendet je nach Einstellungen.

edit: Einstellbar zwischen 3 und 900 Sekunden, damit der Tree/Air Bus nicht so belastet wird.
    Also kürzer geht nicht.
    Zuletzt geändert von simon_hh; 20.10.2021, 10:35.
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• Eimerkind
      Eimerkind kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Super danke für die schnelle RM. 3s reicht mir, dann wird jetzt geordert =)
      Habe die occy aktuell...sind sehr schick und fix zu verbauen. Die senden aber für etwa 10-11s den Impuls.
Lädt...