Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Mehrfachschalter als Alternative zum Loxone Touch Tree gesucht
Mehrfachschalter als Alternative zum Loxone Touch Tree gesucht
Hallo, ich bin Endanwender von Loxone, daher bite meine mangelnden Fachkentnisse entschuldigen.
Wir haben im Haus überall den Loxone Touch Tree Schalter. An manchen Positionen ist er "kompliziert" programmiert, heißt mit vielen unterschiedlichen Funktionen belegt. Daher meine Frage, gibt es einen alternativen Mehrfachschalter, bei dem es z.B. Beschriftungsfelder gibt. Habe im Netz einige gefunden die KNX vorraussetzen. Denke die sind nicht mit dem MS kompatibel. Anschluss mittels CAT 7 Kabel. Danke für Eure Hilfe.
Mit Digitaleingängen (z.B. direkt am Miniserver, aber wegen der mangelnden Verkabelung in deinem Fall eher per Loxone Nano DI Tree) kannst du jeden beliebigen klassischen Schalter bzw. SPS-Mehrfach-Taster einbinden.
Das Programmieren in der Config ist nicht das Problem und die "komplexe" Programmierung so gewollt. Z.B. Dachbeleuchtung an Garagentor hoch / runter usw. Es geht einfach darum, dass man die Programmierung mit 5 Funktionen nicht immer exakt im Kopf hat und öfters was falsches drückt.
Es geht wie gesagt nicht um die Programmierung an sich. Dieser eine Schalter hat bei uns viele unterschiedliche Funktionen, z.B Garagentor 1 hoch runter, Garagentor 2 hoch runter, Außenbeleuchtung an, Dachüberstand an usw. und wird auch von meinen Kindern benutzt. Daher hätte ich gerne einen Schalter auf dem die Funktionen beschrieben sind, da z.B. auch mal meine Eltern zu Besuch kommen, die das Garagentor aufmachen wollen, aber aufgrund Ihres Alters schon bei der Maus Probleme mit dem Doppelklick haben, erst recht beim Touch. Daher gerne einfach mit Beschriftung um zu verhindern, dass anstelle des Lichts das Garagentor hochfährt.
Hallo,
Möchte das Thema kurz aufgreifen und meine Frage hier stellen anstatt ein neues Thema zu öffnen.
Ich suche nach einer Möglichkeit einen Raum mit weiteren Tastern zu erweitern und nicht unbedingt die von Loxone einsetzen zu wollen.
In diesem Raum ist mindestens ein Loxone Touch Tree verfügbar und weitere Leerstellen, die mit EIB BUS vorbereitet sind. Alle Leerstellen sind, denke ich, geschliffen und gehen nicht direkt zum Schaltkasten.
Gibt es eine Möglichkeit irgendwelche Taster im gleichen BUS gleichzeitig zu nutzen?
Mir scheint es als eine nicht gerade günstigere Variante, als die normalen Taster von Loxone, zu sein.
Im Grunde genommen möchte ich einige (redundante) Taster, an bestimmten Stellen im Raum platzieren, die nicht so häufig benutzt werden. Schrank, abgetrennten Bereiche, etc.
Gibt es Taster die per BUS mit Strom versorgt werden aber auf anderen Wegen kommunizieren? WLAN, zigbee oder sowas?
Wird vermutlich wie der i3 ausgestattet sein aber eben für den 4fach Taster von Allterco.
Laut Dimitar soll er Ende November bestellbar sein aber mal schaun ....
0 views, 243 likes, 3 loves, 78 comments, 2 shares, Facebook Watch Videos from Dimitar Dimitrov: ShellyPlus i4 is also on final stage. Orders will be open at end of the month.
danke AlexAn, aber ich suche leider nicht einen 4fach oder 6fach Schalter, sondern einen 5fach, genau so wie es den von Loxone halt gibt, halt nur von einem anderem Anbieter
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar