Kurz und einfach: gibt es nur von Loxone... (sie sind halt - wie so oft - einfach genial)
Mehrfachschalter als Alternative zum Loxone Touch Tree gesucht
Einklappen
X
-
Ich kann dir sagen: Die Mitte eines unbeleuchteten Sensor-Tasters ist im Dunklen kaum zu finden, ohne dass du nicht irgendwas anderes an-touched.
Während ich jederzeit eine der Ecken eines Tasters finde - natürlich auch, weil er beleuchtet ist, oder gar ein Display hat :-)
Deswegen kann ich nur sagen: Der Loxone Touch ist vielleicht genial, aber die MDT's sind ungeschlagene Premium-Klasse.
Nimm die Touch, wenn es das ist, was du suchst! In 5 Jahren hast du vergessen, was sie gekostet haben (wenn sie nicht kaputt werden 😜).Zuletzt geändert von Christian Fenzl; 28.11.2021, 20:32.Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
Hallo Christian,
Die MDTs lassen sich aber wahrscheinlich nicht mehr im gleichen BUS integrieren, wenn bereits die loxone Taster verbaut sind oder?
Müsste man dann alle loxone Taster durch MDT ersetzen?
Aktuell ist alles mit KNX Eib Leitung verkabelt.
Grüße
Gesendet von meinem M2101K9AG mit Tapatalk
Kommentar
-
Entschuldigung im Voraus für mein Deutsch, ich benutze Google Translate.
Haben Sie sich die Faradite Tap5-Switches angesehen? diese scheinen eine anständige Alternative zu sein, wenn auch nur ein Hauch auf der teuren Seite.
Ich habe gerade 2 der Shelly mit 4 Knöpfen bestellt, um zu sehen, ob diese von einer akzeptablen Qualität für den günstigen Preis sind. wir werden sehen.Kommentar
Kommentar