Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
unser Frischwasser von der Gemeinde kommt letztendlich von 2 Quellen völlig unterschiedlicher Wasserhärte, einmal heftige 27 Grad dH und einmal 13 Grad dH. Dass das Probleme mit den üblichen Enthärtungsanlagen verursacht soll hier nicht das Problem sein, langfristig muß hier eh eine Anlage her, die damit umgehen kann.
Jetzt möchte ich das loggen um zu sehen wann ich welches Wasser habe. Wie kriege ich das hin ?
Eine Suche liefert ein paar Sensoren im Plastikgehäuse zurück. Kann es sein dass ich dafür wie bei einem Pool eine Messstrecke mit niedrigem Durchfluß brauche ?
Ehrlich gesagt möchte ich die Günstigen aus Kunststoff nicht in der Leitung haben. Die aus Metall haben leider einen sehr hohen Preis.
Bei mir spielt der Durchfluss keine Rolle.
Ehrlich gesagt möchte ich die Günstigen aus Kunststoff nicht in der Leitung haben. Die aus Metall haben leider einen sehr hohen Preis.
Bei mir spielt der Durchfluss keine Rolle.
Preislich ist Syr Safe Tech wohl die beste Lösung. Auch wenn die Messung nur über eine Widerstandsmessung geht, so reicht es doch aus um eine so große Unterschiede wie du sie hast zu sehen.
Lasst bei Wasser die Finger von Bastellösungen, die gehen früher oder später in die Hose,
und dann zahl im schlimmsten Fall die Versicherung nicht wenn man selber rum geschraubt hat.
Es gibt mittlerweile auch den SYR SafeTech+. Der kommt direkt „vor“ den Wasserfilter. Bei beengten Platzverhältnissen optimal. Wir haben den jetzt auch. Super Teil 👍🏼
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar