Niko Bewegungsmelder 90° 15m 24Vdc IP20/54 Weiß

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Angelus
    Dumb Home'r
    • 03.08.2019
    • 16

Niko Bewegungsmelder 90° 15m 24Vdc IP20/54 Weiß

Hallo zusammen,

wir sind in unserem Neubau jetzt soweit, dass wir die Außenlampen und die Bewegungsmelder montieren wollen. Wir haben an verschiedenen Stellen eine Tree Leitung liegen für den BWM, weil wir mit den Easylux Bewegungsmeldern geplant haben. Leider passt das jetzt weder optisch noch farblich zu den Lampen die wir haben. Ich habe darum nach Alternativen gesucht (im Wiki und im Netz) und bin dabe auf dieses Teil gestoßen, was im Wiki nicht aufgelistet ist.

Niko Bewegungsmelder 90° 15m 24Vdc IP20/54 Weiß kaufen | dmlights.de

Ich würde den Melder gerne neben die Haustüre montieren, damit das Licht automatisch angeht, wenn jemand abends vor der Tür steht. Er muss keine unterschiedlichen Bereiche erfassen können oder ähnliches.

Kennt das jemand bzw. kann man an Hand des Datenblattes sagen, ob der in Loxone eingebunden werden kann?

Danke und Gruß
    Thorsten
  • Iksi
    Lox Guru
    • 27.08.2015
    • 1111

So direkt kannst du den nicht nutzen. Laut Schaltplan schaltet der gegen GND, du müsstest also einen PullUp Widerstand montieren. Zudem gibt es den in verschiedenen Versionen, mit oder ohne Helligkeitssensor. Der Sensor wird aber als. Separates Signal raus gegeben, steht aber nicht was für eines....

Und du bräuchtest die IP54 Schutzkappe für den Aussenbereich....

Kommentar

• Vossi
      LoxBus Spammer
      • 25.08.2015
      • 456

Was wäre denn beispielsweise mit diesem? Der hat einen potentialfreien Ausgang (Relais), ist für außen geeignet und in weiß oder antrazit erhältlich (Achtung, die anderen Farben sind 230v):
      HUBER Motion 3LV Compact Infrarot Bewegungsmelder 180° IP44 I 12 - 24V AC DC, Potential freier Kontakt, Bewegungsmelder LED geeignet, horizontal/vertikal verstellbar, anthrazit : Amazon.de: Baumarkt

Kommentar

• simon_hh
        simon_hh kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        danke auch gleich mal zwei geholt.... meine vor Jahren billigen kleinen aus China mit der Mulit-Platine aus dem Forum sind leider einfach nicht zuverlässig... Damals kosteten 24V BWM noch >80 Euro... der Preis hier ist fair.

• DragoK
        DragoK kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        So einen hab ich auch im Einsatz, seit ca. 2 Jahren, funktioniert soweit sehr zuverlässig!
    Lädt...