Windsensor gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andy114425
    Dumb Home'r
    • 15.02.2017
    • 22

Windsensor gesucht

Hallo liebe Forumsgemeinde,

nachdem mein WG30 (damals über Loxone gekauft) durch einen Hagelschaden (s)einen Löffel abgegeben hat, habe ich mich für den Windsensor PCE-WS P entschieden, da dieser deutlich stabiler aussieht. Nach 2 Monaten habe ich allerdings kein Signal mehr erhalten. Nach Reklamation wurde der Sensor zwar anstandslos ersetzt, aber nun 1,5 Monate später wieder kein Signal.

Ich bin aktuell also wieder auf der Suche nach einem Windsensor. Habe mir jetzt diesen Sensor [Link] von BSC angesehen. Dieser besitzt sogar eine Heizung, ohne Heizung gibt es auch, aber mit 200 Tagen Lieferzeit.

Hat jemand bereits mit dem Sensor von BSC Erfahrung gemacht? Oder gibt es weitere Empfehlungen?

Gruß Andreas
  • Vossi
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 456

Ich habe einen (allerdings ohne Heizung) im Einsatz. Als wir vor ca. 1,5 Jahren unsere Markise über der Terrasse bekommen haben, habe ich den nachgerüstet. Ich habe den ohne Heizung genommen, weil ich die Markise sowieso nicht im Winter ausfahre
    Das Teil funktioniert, bisher habe ich nichts zu beanstanden. Und wenn ein Löffel abbricht, kriegste die einzeln nach...

Kommentar

• andy114425
      andy114425 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo Vossi, vielen Dank erstmal für deine Rückmeldung. Wo hast du deinen Sensor gekauft?
      Mein bisheriger Windgeber WG30 hatte auch keine Heizung und funktionierte auch bei kalten Wetter immer tadellos. Hatte mich nur aufgrund der Lieferzeit für den mit Heizung fokusiert.

• Vossi
      Vossi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich hatte den seinerzeit auch direkt bei BSC bestellt -- nur war da der "normale" ohne Heizung deutlich schneller lieferbar. Aber ich glaube, 4 oder 5 Wochen musste ich auch warten, 200 Tage hat es aber nicht gedauert...
Lädt...