Präsenzmelder Esylux PD-C360i/12 mini DIM

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schuchi
    Smart Home'r
    • 25.08.2015
    • 94

Präsenzmelder Esylux PD-C360i/12 mini DIM

Guten Abend liebe Foren - Mitglieder,

ich habe mehrere Esylux Präsenzmelder PD-C360i/12 mini DIM bei mir in der Decke verbaut. Die Deckenhöhe beträgt 2,56m.
    Vor einer Woche eingezogen, nun die ersten Probleme.

Problem Melder 1:
    Bei einer Entfernung von ca. 5m reagiert der Melder nicht einwandfrei, soll heißen, ich kann mit den Armen rum fuchteln wie ich möchte, der Melder schaltet nicht. Komisch ist nur dass das nicht immer so ist.

Problem Melder 2:
    Gäste WC... 2x2m Raumhöhe 2,56m
    Der Melder hat nun schon mehrfach ohne Bewegung ausgelöst. (Glastür Master Kare geschlossen)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Die Dame im Haus ist nicht so erfreut ;-)

Vielen Dank
    Grüße
    Schuchi
  • cRieder
    LoxBus Spammer
    • 26.08.2015
    • 396

ad.1
    Dreh mal testweise um 90 Grad weiter, bei mir wurde es dadurch besser.
    Hab aber die KNX-Variante
    Smarter Gruß,
    Carsten

Kommentar

• simon_hh
      Lox Guru
      • 18.09.2015
      • 2659

und zu 2 würde ich mal den Bereich am PM, der gegen die Glastür strahlt, mit Klebeband testweise abkleben. Wenn es dann funktioniert, dann mit farblich passendem Klebeband oder weißem Nagellack diesen Bereich der Fresnel Linse aus dem Detektionsbereich entfernen.
      Eventuell hat diese Glastür Temperaturschwankungen beim Vorbeigehen oder wenn eine Wärmequelle in der Nähe ist. Dadurch löst der PM vermutlich aus.
      Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
      Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
      Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
      Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• evasleisure
        evasleisure kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Weißer Nagellack - schöne Idee! Dann fällt das Bauen einer formschönen Abdeckung weg und das passt auch besser zum Mini. :-)

• simon_hh
        simon_hh kommentierte
        Kommentar bearbeiten

etwas anderes fiele mir nicht ein.
        Esylux hat ja leider keine zuschneidbaren Abdeckungen dabei. Wie machst Du das bei Euch? Ich möchte es so verdeckt wie möglich machen, muss aber auch bei einigen PM Bereiche ausblenden...
    • schuchi
      Smart Home'r
      • 25.08.2015
      • 94

Ok werde ihn mal um 90 grad drehen. Meine Frau meinte dass die PMs auch einfach so auslösen, also wenn quasi 1h nichts im Bereich war.

Kommentar

• simon_hh
        simon_hh kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Eventuell Heizung in der Nähe?

• schuchi
        schuchi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        nein, keine Heizung... auch keine FB
    Lädt...