1home briidge box Erfahrung - Dimmer fehlerhaft

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bigal
    Dumb Home'r
    • 20.10.2021
    • 28

1home briidge box Erfahrung - Dimmer fehlerhaft

Hallo
    nutzt noch jemand die 1home Box, und steuert damit mit Homekit Dimmer erfolgreich ?

Bei jedem Dimmerwert zwischen 1-99 gehen die Dimmer sporadisch auf 100% , nicht alle aber fast immer, mal auch nur eine Lampe im Raum, die andere wird gedimmt.

Hier ein Video:

Gibts jemand bei dem es läuft ?

Test Licht 1 und 2 sind einfach nur leere Bausteine ohne E/A

Mit dem Support von 1home war ich bereist in Kontakt aber hier kennt man das Problem nicht und kann auch nicht helfen...

lg alex
  • 13az13
    Smart Home'r
    • 29.07.2020
    • 33

Ich habe eine im Büro - ich werde dies morgen ausprobieren und eine Nachricht mit meinen Ergebnissen und allen relevanten / anderen loxone-Konfigurationen als Ihrer senden, falls es für mich funktioniert

excuse any errors, used google translate

Kommentar

• 13az13
      13az13 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich habe gerade die 1Home Box getestet, die ich habe, und in etwa 30 Tests hat sie jedes Mal die richtige prozentuale Lichtstärke für mich eingestellt. Hat das vorher gut funktioniert und ist das gerade erst passiert oder haben Sie gerade die 1Home Box bekommen?

Ich denke, einige offensichtliche schnelle Vergleiche für uns sind iOS-Version (iOS 15.0.2), 1Home Box-Firmware-Version (1.0.5) und Lox-Firmware-Version (12.2.11.5)? Das sind meine

excuse any errors, used google translate
  • bigal
    Dumb Home'r
    • 20.10.2021
    • 28

Okay, welche Version vom Miniserver hast du ? Gen1 oder Gen2 ?

Ich habe einen Gen1 und selbst bei dem Test Licht geht es nicht

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: test  licht.PNG
Ansichten: 232
Größe: 93,5 KB
ID: 326935

Kommentar

• 13az13
      Smart Home'r
      • 29.07.2020
      • 33

Ich habe eine Gen 2, aber ich vermute, dass dies softwarebezogen und nicht hardwarebezogen sein sollte, wenn es über die loxone-App funktioniert?

Kommentar

• madito
        Extension Master
        • 03.07.2017
        • 131

It also happens to me with colored lamps, I already informed 1home and they were working on it.

Kommentar

• bigal
          Dumb Home'r
          • 20.10.2021
          • 28

but they still don´t habe a solution ,,,

Kommentar

• 13az13
            Smart Home'r
            • 29.07.2020
            • 33

The release note on this Homebridge plugin is interesting - if 1home is based on this or something similar I should think the bug resolved in this repository is the one that exists in 1home and should hopefully be fixed very soon https://github.com/ActiveByte/homebr...1de2aa5c74ecb5

Kommentar

Lädt...