AirPlay Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marcb
    LoxBus Spammer
    • 19.08.2017
    • 300

AirPlay Probleme

Bis vor ca. 2 Wochen konnte ich problemlos von iPhone und iPad Musik via AirPlay auf den Audioserver streamen (habe ich regelmäßig genutzt um meiner Tochter Musik oder Hörspiele in verschiedenen Räumen abzuspielen).
    Seit ca. 2 Wochen habe ich z.B. mir Amazon Music folgendes Problem:
    Aus Sicht des Apple-Gerätes funktioniert die Verbindung und die Wiedergabe läuft, aber der Audioserver bleibt stumm. Die Loxone App zeigt „AirPlay“ grau an mit der Lautstärke 0, die sich nicht ändern lässt.
    Das Streamen mit der Music App funktioniert, auch mit Amazon Video.
    Ganz kurios ist es mit TuneIn: Die Werbung am Anfang wird übertragen (die Loxone App zeigt AirPlay grün an und man kann die Lautstärke ändern). Sobald die Werbung endet dasselbe Problem wie oben beschrieben.
    Insgesamt habe ich die Vermutung, das seit einem Update des Audioservers bestimmte Übertragungsmethoden nicht mehr funktionieren.
    Aktuell habe ich die Firmware 2.5.02.23.
    Loxone (für Visualisierung und Komfortfunktionen): MS2, 2x KNX + DMX + Air Ext, 2x Audio Server + 4x Stereo Ext, Baudisch ECO an MS + Fritzbox, NFC Code Touch)
    KNX (autark für alle Grundfunktionen): >100 KNX-Geräte (Aktoren, Sensoren, Glastaster...)
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7318

Versuch es doch mal mit der letzten Beta

Dann ein Update machen.
    Kein Support per PN!

Kommentar

• marcb
      marcb kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      mit der genannten URL schalte ich dann die Anzeige von Beta-Versionen frei, oder?
      Heißt das dann aber dass immer alle Beta Versionen automatisch installiert werden?
      Und kann ich das dann analog mit /release wieder zurückschalten? Bleibt dann die zuletzt installierte Beta, oder wird dann wieder das letzte Release installiert?

• hismastersvoice
      hismastersvoice kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Du kannst wieder auf Release zurück schalten wenn nötig.
  • marcb
    LoxBus Spammer
    • 19.08.2017
    • 300

Die aktuelle Firmware 2.6.12.03 (beta) bringt leider keine Besserung.
    Hat noch jemand das Problem?
    Loxone (für Visualisierung und Komfortfunktionen): MS2, 2x KNX + DMX + Air Ext, 2x Audio Server + 4x Stereo Ext, Baudisch ECO an MS + Fritzbox, NFC Code Touch)
    KNX (autark für alle Grundfunktionen): >100 KNX-Geräte (Aktoren, Sensoren, Glastaster...)

Kommentar

• marcb
      LoxBus Spammer
      • 19.08.2017
      • 300

Hab mal ein Ticket aufgemacht und melde mich wieder wenn es etwas neues gibt...

Kommentar

Lädt...