AudioServer SD-Karte defekt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schoendort
    Extension Master
    • 06.05.2020
    • 131

AudioServer SD-Karte defekt?

Guten Tag miteinander,

ich hatte letzte Woche das Problem, dass mein Audioserver 2 Tage hintereinander gestreikt hat. Normalerweise steigt eine StereoExtension einmal die Woche aus, so dass ich den Audioserver neustarten muss. Das hat letzte Woche nicht mehr geholfen und ich musste auf Werkseinstellung zurücksetzen. Einen Tag später das gleiche Spiel wieder, jedes mal waren meine Favoriten und die Verbindung zu den Spotify-Accounts weg... die Frau hats gefreut im HomeOffice...

Ich bin auf Beta-Level 2.5.04.27 und wollte dann über das Offline-Update die letzte Releaseversion aufspielen (damals noch 2.4.xxx). Loxone-Config hat das mit einem Fehler quittiert "eine neuere Version ist installiert" - ja danke... Dann wollte ich es wie beschrieben offline machen und auf das Laufwerk kopieren. Unter Windows 10 wird mir aber angezeigt 0 Bytes frei von 0 Bytes.. und ich kann nichts auf den Audioserver kopieren.
    Heute kam dann die Meldung "Update verfügbar 2.6...." - super das installier ich gleich, schlimmer kanns fast nicht werden. Über die Weboberfläche des AudioServers kommt "Download fehlgeschlagen". Wenn ich es über die Config versuche kommt immer "Sicherung fehlgeschlagen"... und Offline-Update geht mal wieder nicht weil ich immer noch nichts kopieren kann.

Ist meine SD-Karte kaputt? Kann ich die SD-Karte außerhalb des Audioservers mal neu formatieren oder analysieren ? Sieht für mich schon nach einem Speicherproblem aus.

Der lief jetzt halt knapp ein 3/4 Jahr mit 2 Personen im Home Office 8h / 5 Tage die Woche.. das sollte aber ja für die Revolution machbar sein...

Grüße Tim
  • orli
    Lox Guru
    • 13.11.2016
    • 2554

Du kannst die über die Loxone Config das Release runterziehenden und direkt daraus eine neue, blanke SD Karte beschreiben. Wenn du ein Backup hast, kannst du sogar das wieder einspielen..

Kommentar

• schoendort
      Extension Master
      • 06.05.2020
      • 131

Hab nur noch eine Ersatzkarte für den Miniserver, kann ich die auch für den Audioserver verwenden oder geht prinzipiell jede x beliebige Karte?

Kommentar

• orli
        Lox Guru
        • 13.11.2016
        • 2554

Jepp..glaube nur 8 GB sollte sie haben wie die Originale.

Kommentar

Lädt...